Wie Mutter nach Beine rasieren fragen?

7 Antworten

Nicht fragen - tun! Wer viel fragt, kriegt viele Antworten. Diese Frage taucht hier immer wieder auf und es scheint, als ob viele Mütter das pauschal erst mal verbieten wollen. Keinen Schimmer, warum. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es großen Ärger gibt, wenn man das ungefragt einfach macht und auch gar kein Wort darüber verliert. Wenn deine Mutter sieht, (falls es ihr überhaupt auffällt) dass du dich nicht massakriert hast, nicht IHREN Rasierer verwendet hast und der Abfluss nicht verstopft ist, soll sie erst mal Argumente haben, warum du das keinesfalls noch mal tun darfst.

13-jährige Kinder müssen sich noch gar nicht rasieren. Das bißchen Flaum an den Beinen und den Achseln kann bleiben.

Warum hast du kein Vertrauen zu deiner Mutter? Du kannst dich mit allem an sie wenden. Sie ist immer deine erste Ansprechpartnerin.

Was hast du davon, wenn du das nicht selbst entscheidest?

Was möchtest Du wissen?