Wie Mutter fragen ob ich Ratten haben darf obwohl ihr Freund da ist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sprich doch mit ihr über ihre Ratten ... und dann kannst du ja den Bogen schlagen, dass du dir auch vorstellen könntest Ratten zu haben.

Du solltest dich vorher gut mit dem Thema befassen, damit sie sieht, dass es dir ernst ist. Da eine Ratte ja eh nicht geht und es eher 2 oder besser 3 sein sollten, vielleicht möchte deine Mama ja eine von denen als Ihre Ratte haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeMyselfAndEye
04.03.2017, 16:31

Ja ich habe mich schon auf allen möglichen Seiten informiert und weiß das Gesundheitsrisiko, die Raumtemperatur und das Lichtverhältnisn, ...

0

Dann warte doch bis der Freund weg ist und ihr allein seit.  Fang an mit von wegen "Du hattest doch mal Ratten..."
und dann erzählst du ihr das du auch welche möchtest und zeigst ihr was du schon an Informationen hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such Dir doch für die Frage an Deine Mutter einen anderen, besser passenden Augenblick aus. Wenn sie gerade Besuch hat, ist sie für größere Entscheidungen oder gar Diskussionen  nicht gerade zugänglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeMyselfAndEye
04.03.2017, 16:30

Ist eher weniger wie Besuch, er ist bis Montag hier

0

Deine Mutter hatte ja auch schon Ratten und hat Erfahrung, deshalb geh ich davon aus dass es den Tieren gut gehen wird.

Ansonsten sagst du halt deine Argumente

Oh Mama du hattest doch auch mal Ratten...

Ich kann lernen Verantwortung zu übernehmen und bla bla bla

Und wenn sie in dein Zimmer kommt frag sie doch einfach Mal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeMyselfAndEye
04.03.2017, 16:33

Ja, ich habe mich auch schon auf allen möglichen Seiten informiert, und sollte ich doch noch eine Frage haben kann ich sie ja einfach fragen

0

Was möchtest Du wissen?