wie mutiert man?

7 Antworten

Indem man die DNS (=Desoxyribonukleinsäure) des Menschen manipuliert. Diese setzt man dann wiederrum als Zellkern in ein gerade befruchtetes Ei ein. Nun wächst dein mutierter Mensch.

Um das Genmaterial zu verändern muss man die Abfolge (bei fast jedem Menschen einzigartig) ändern. Dazu muss man die jeweiligen 4 Basen des Menschen in ein neues Verhältnis setzen. Zum Beispiel hast du die beiden Basen Adenin und Guanin (dadurch entsteht das Nukleosid Adenosin), die immer gegenüber liegen und die nächsten Basen in der DNS sind dann die gleichen. Aber danach kommt zum Beispiel 10-Mal die Kombination Thymin und Cytosin. Begrenzt wird das Ganze dann durch eine Doppelhelix die durch den Zucker Ribose und Phosphat-Bestandteile zusammengehalten wird. Somit kann meine eine Art "Quellcode" eines Menschen schreiben.

Liebe Grüße, Lelant

falsch....------> professor lelant

0
@ttamp

Dann korrigiere mich warum das falsch sein sollte!

2
@Lelant

"Liebe Grüße, Lelant" -----> "Liebe Grüße, Professor Lelant" ;)

0

Es ist nicht so einfach wie du das darstellst. Das Übersetzen der DNS in Proteine wird durch sehr viele Faktoren beeinflusst. Nicht zuletzt kann man zwar die Basenfolge eines Strangs herausfinden, doch ist nicht klar, welcher Teil genau verwendet wird und wofür. Die Introns zum Beispiel werden niemals übersetzt, zudem haben wir noch einiges an Code rumfliegen, der sich als nicht nützlich erwiesen hat, und auch übersprungen wird.

Bei Bakterien ist das einfacher und auch praktikabel, da diese Mechanismen dort kaum oder gar nicht ausgebildet sind. Der Sprung zum Menschen aber ist ein großer.

0
@Isaat

Na klar, aber die Allele eines Gens (werden durch die DNS bestimmt) bestimmen nun einmal wie sich ein Mensch entwickelt. Das kannst du nicht abstreiten. Und wenn man es schafft die DNS des Menschen soweit zu ändern, dass man irgendwann mal (ich rede nicht von heute) die Allele bestimmen kann, ist es theoretisch ja möglich einen Menschen zu erschaffen den man möchte. Natürlich muss man dafür die komplette DNS kennen, also welcher Abschnitt was macht, aber dass ist ja eher Nebensache. Denn theoretisch würde es ja klappen können.

0
@Lelant
also welcher Abschnitt was macht, aber dass ist ja eher Nebensache.

Schade, dass du meinen Beitrag dazu, warum es eben keine Nebensache ist, nicht gelesen hast...

0

Zum hulk werden kann man nicht, allerdingst ist es theoretisch möglivh seinen zellaufbau zu verändern. Ganz krass wäre jz das beispiel von "The Thing" aus Fantastic Four. Das allerdings auch nur rein theoretisch.

Menschen können natürlich mutieren, aber nicht so wie du das denkst. Nehmen wir als Beispiel mal Wale: Sie sind zwar Säugetiere, haben aber keine (oder zu wenige) Haare am Körper - aufgrund einer Mutation. Diese hat sich durchgesetzt, da das Leben unter Wasser logischerweise leichter ohne Haare ist. Übrigens ist es bei Delfinen genauso. Aber es gibt ja auch noch andere Foren von Mutation, z. B. das ein Kind mit 3 Armen geboren wird. Allerdings besteht keine Möglichkeit, dass ein Hulk geboren wird ;)

Wie schreibt man bei Knuddels privat?

Habe mich heute bei Knuddels angemeldet (benutze die App) und auf einem Chanel wurde ich privat von jemandem angeschrieben. Wie antworte ich ihm jetzt, damit meine Nachricht nicht öffentlich ist?

...zur Frage

Gibt es in tumblr einen chat?

Die frage klingt vllt dumm, aber ich bin neu in tumblr und wollte mal fragen ob es iwie die Möglichkeit gibt mit einer Person zu schreiben (also privat, nicht öffentlich) danke für eure hilfe :)

...zur Frage

The Abomination?

Mich beschäftigt schon lange warum die der Abomination so anders aussieht als der Hulk ... Der Hulk ist von der Form her wie ein Mensch ( nur etwas grün und groß) Aber der Abomination sieht komplett anders aus da er Stachel an seinem Rücken hat und am Ellenbogen , dazu noch diese komische rippen Wieso sieht der anders aus ??? Er hat im Film das Supersoldaten Sirup bekommen und da hatte er schon die leichte Anzeichen ( die Stacheln am Rücken) vor der Mutationen zu Abomination. Da captain America auch das super sirum bekamm hatte er nicht solche Anzeichen. Es könnte ja sein das jeder durch die gammastrahlen alle ein individum mutiert aber She Hulk sieht fast genauso aus wie Hulk weil sie das selbe Blut bekam, der Abomination aber auch ! Woran liegt das !

...zur Frage

Selber radioaktiv? Strahlung emittieren als Mensch? Seltsame Messwerte, Krankheit?

Hallo liebe Community,

zwar kenne ich mich gut im Bereich der (Kern-)Physik aus, ich weiß also wie Radioaktivität und co. funktionieren, das braucht ihr nicht zu erklären, nur hatte ich neulich eine seltsame Beobachtung: ein Kumpel von mir nahm einen Geigerzähler (geeicht, funktionstüchtig, vollkommen intakt und gibt auch nur korrekte Messwerte aus, an dem liegt das also nicht) und hat aus Langeweile einfach alles mögliche geprüft, irgendwann auch mich, wobei uns auffiel, dass ich radioaktiv war, stärker als der Beton (bekanntermaßen Radon-haltig und somit radioaktiv) und auch stärker als ein schwach strahlendes Präparat zu Vergleichszwecken. Den Zahlwert weiß ich nicht mehr aus dem Kopf bloß waren wir beide von der Größe des Wertes erstaunt der im Bereich meines Brustkorbes zunahm. Nein, ich hatte mein Handy nicht in der Tasche und ich habe auch kein Präparat geschluckt und auch keinen Herzschrittmacher.

Nun zur eigentlichen Frage: Kann sich jemand erklären woher diese - vergleichsweise hohen - Werte stammen?

Wir haben in der Literatur nach der Eigenstrahlung von Menschen bereits gesucht doch die Ergebnisse waren ziemlich undurchsichtig, ortsbezogen und meist auch weit unter den gemessenen...

PS: Auch in der Kindheit hab ich bereits ähnliche Auswirkungen miterlebt (Blitze in Plasma-Kugeln auf mehrere Meter Entfernung in meine Richtung gelenkt, vergleichsweise hohe Spannung messbar bloß über die Handflächen...)

...zur Frage

bekommt man auf Insta mehr Abos wenn man das Konto auf privat hat oder auf öffentlich?

Wenn ihr wollt könnt ihr mir folgen heisse da nick_elodeon____

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?