Wie muss sich eine jazz stimme Anhören ?

3 Antworten

Du scheinst "Amy Winehouse" zu verehren. Deren Stimme ist für mich nicht besonders "jazzig", ist eher Pop.

Eine SOUL-Stimme haben/hatten Aretha Franklin, Nina Simone, Etta James, Irma Thomas u.a. Auch Dusty Springfield, obwohl weiße Engländerin, hatte in vielen Songs eine SOUl-Stimme (z.B. in "Son of a preacher man"). "Soulig" klang auch Janis Joplin.

Typische JAZZ-Stimmen hatten z.B. Billie Holiday und  Ella Fitzgerald. Dazu die folgenden Namen:

Diana Krall, Sarah Vaughan, Peggy Lee, Bessie Smith, Norah Jones...

Astrud Gilberto (im Bereich brasilianischer Bossanova-Jazz).

Amy Winehouse hatte einen wunderbaren Jazz-Gesang.

Beachte ihr Gesang mit Tony Bennett zum Stück Body and Soul.
Wenn Tony singt klingt es noch nach Schlager,
wenn Amy singt beginnt der Jazz.!

Genau so muss eine Jazzstimme klingen, verspielt, voll und weich im Klang:

Groovig ohne Ende ;)

Verdammt man, jaaa. Groovie:)

1
@TheLonelyPrince

Beispiele: Sade, Gil Scott-Heron, Marvin Gaye, Al Jarreau, Kool & The Gang, The Temptations...and many more :)

0

Kennt ihr gute Jazz lieder?

Kennt ihr ein paar gute jazz oder soul lieder ? So in richtung amy winehouse

...zur Frage

Ich suche nach gut singbaren Jazz- und Bluessongs?

Ich suche einfach ein paar songs die man gut nachsingen kann im Genre Jazz und Blues also kommentiert bitte alles was euch dazu einfällt ;)

...zur Frage

Kann mir jemand Jazz Titel empfehlen (bitte Beschreibung lesen)?

Guten Tag

Ich bin auf der Suche nach New Orleans Jazz und Dixieland.

Aber nicht nach wahllosen Titeln.

Das eine wäre Steampunk New Orleans-Jazz/Dixieland (egal ob "nur" die Texte Steampunk sind oder alles) und dann noch Voodoo-New Orleans-Jazz/Dixieland (hauptsächlich die Texte sollten mit Voodoo zu tun haben, rituelle Klänge, Psychadelic etc. dürfen sich aber auch in den vorherrschenden Jazz mischen).

Auch suche ich nach Gothic und Hardrock/Metal-Dixieland/New Orleans/Chicago Jazz. Dabei sollte Gothic-Rock/Postpunk/Dark Wave/Metal/Hardrock ungefähr zu gleichen Teilen mit Jazz vermischt werden.

(Von mir aus können es auch nur Jazz Cover von Gothic-Songs oder Gothic Cover von Jazz-Songs sein. Die Titel von Siouxsie and the Banshees habe ich bereits.)

Vielen Dank im Voraus.

P.s.: Ich suche wirklich nur nach diesen oder sehr ähnlichen Jazz-Richtungen, nicht nach Blues, nicht nach Swing, und vor allem nicht nach Modern-Jazz oder Cool-Jazz (ist zwar auch eindeutig Jazz, hat aber wenig gemein mit dem "klassischen" Jazz).

Ich hoffe der Text ist nicht zu kompliziert oder verwirrend.

...zur Frage

Ähnliche Sänger wie Nina Simone? (JAZZ / SOUL)

Hallo!

Ich bin dabei, mich mehr und mehr für Jazz/Soul zu interessieren.

Kennt ihr gute, empfehlenswerte Musiker, die in dem Bereich Musik machen bzw. machten? Am liebsten welche, die z.B. in Richtung Nina Simone Musik machen.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Einfache Jazz Bass lieder?

Hey ich spiele seit neuerdings Bass und wollte fragen ob wer Jazz Lieder kennt die einfach zu spielen sind

...zur Frage

SOUL AND JAZZ: wunderschöne, traurige Lieder gesucht!

hey community,

also...ich befinde mich grad in einer phase, wo ich ein bisschen depirmusik gebrauchen könnte. ich bin eine leidenschaftliche jazz und soulhörerin und kenne natürlich eine menge, wie die honigmäßigen liebeslieder von otis redding oder sam cooke aber ich wollte mal hören ob ihr noch ein paar gute kennt.

egal welche: verstaubte klassiker, exotische unbekannte, durchgehörte mainstreamhits etc. einfach alles was soul und gefühl hat.

schonmal danke im vorraus, freue mich auf antworten 2Vegas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?