wie muss man zählen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn Du jetzt Deine erste Periode bekommen hast, brauchst Du noch gar nichts zählen. Am Anfang ist sie meist unregelmäßig, das muss sich erst einpendeln. Die Periode kommt dann später im Normalfall jede 28 TAge.

Die Blutung dauert meist drei bis sieben Tage.

Wie du zählen musst, hängt davon ab, wie lang deine Zyklen so im Durchschnitt sind.

Falls dies deine erste Menstruation war, kannst du das natürlich noch nicht wissen, von daher ist es jetzt auch noch nicht sinnvoll, irgendetwas zu zählen.

Notier dir einfach jetzt immer, wann du Blutungen hast und nach einigen Zyklen kannst du dann einen Durchschnitt aus den Längen bilden, sodass du dann immer grob abschätzen kannst, wann es das nächste Mal soweit sein könnte.

LG

Also bei mir hat man auch gesagt sie kommen am anfag unregelmäßig kommen war auch bei meine freunde nur bei mir ich bekomme sie am 17.1 zum 4ten mal und bis jetzt kamen sie immer regelmäßig nach 28 Tagen!!

Am Anfang brauchst du dich an gar keine Zahlen halten, das ist eh noch alles unregelmäßig. Später dann jeden Monat ca. 1 Woche lang.

unterschiedlich..meistens 1 woche. und bis du die nächste wiederbekommst kann sein dass ein halbes jahr vergeht........

Was möchtest Du wissen?