Wie muss man versichert sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Von den gesetzlich vorgeschriebenen Versicherungen mal abgesehen: Die Privathaftpflichtversicherung ist ein muss.

Alle anderen können nützlich sein, sind aber nicht unbedingt erforderlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Eltern sollten ihre Haftpflichtversicherung prüfen, ob du noch mitversichert bist, wenn nicht, dann ist das die wichtigste Versicherung. Danach solltest du deine Arbeitskraft absichern, denn, wenn du aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten kannst, dann sieht es schlecht für dich aus. Der Rest ist Geschmacksache. Wichtiger finde ich, dass du jetzt beginnst, zu sparen, um dir später auch einen Auszug, Möbel, eine eigene Wohnung leisten zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Privathaftpflicht und Berufsunfähigkeitsversicherung sind unverzichtbar. Alles andere kann man erst sagen wenn man weiß wo deine Ziele und Wünsche liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?