Wie muss man seine ernährunsg einstellung ändern

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

eine allgemein passende Antwort gibt es dafür leider nicht, aber man kann ein paar wichtige Regeln befolgen die dir Helfen dein Ziel zu erreichen und das auch gesund.

Die Ernährung hat im Training einen genau so hohen Stellenwert wie das Training selbst, da es für den Erfolg des Trainings von großer Bedeutung ist.

Zunächst solltest du dich informieren welche Grundlage an Nährstoffen du benötigst und über welche Nahrungsmittel du sie am liebsten zu dir nimmst. Dabei solltest du auch dein Training einplanen, da dieses ja auch Anforderungen an deinen Körper stellt und dieser dabei mit Energie versorgt werden muss.

Wichtig ist das du extreme Abweichungen bei der Ernährung wie zum Beispiel zu wenig oder zu viel Kalorien vermeidest, da das dein Trainingserfolg vermindert und deine Gesundheit gefährdet ist.

Meine Empfehlung ist das du deine Grundlage von Nährstoffen über mehrere(2-4) kleinere Mahlzeiten am Tag verteilst und zu dir nimmst, damit dein Körper nicht in einen Notfall-Modus verfällt und Fett reserven einlagert. Diese Art der Ernährung ist gesund und empfehlenswert für Personen die viel Sport treiben.

Ein wichtiger Tip damit du zum Ziel deines Sixpack kommst ist das du es mit dem Training nicht übertreiben solltest. Krafttraining (Muskelaufbau) sollte in Abständen von 48Stunden ausgeführt werden damit deine Muskel die Möglichkeit haben sich zu regenerieren und zu wachsen. Ausdauer/Cardiotraining kannst du öfters durchführen, jedoch sind gewisse Pausen empfehlenswert damit sich dein Körper erholen kann.

Im Internet findest du viele Trainingspläne die auf Muskelaufbau abgestimmt sind und dir zeigen wie du ein optimales Training durchführst. Auch Ernährungstipps und Pläne findest du im Internet, jedoch solltest du stets deinen täglichen Nährstoffverbrauch im Auge behalten und gegebenfalls Anpassungen an deiner Ernährung vornehmen um dich ausgewogen und gesund zu ernähren.

Ich hoffe ich konnte dir ein paar hilfreiche Tipps aufzeigen mit denen du gesund und schnell an dein Ziel kommst.

Akki98 29.06.2013, 13:32

vielen dank

0
Bragos 29.06.2013, 14:02
@Akki98

Freut mich das ich helfen konnte ;)

0

Was möchtest Du wissen?