Wie muss man sein, um Strafverteidiger werden zu können?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In erster Linie musst Du in der Lage sein Privates und Berufliches strikt von einander zu trennen und jegliche persönlichen Ansichten in Bezug auf Deinen Mandaten und seine Tat(en) komplett ausblenden.

Ferner ist es unabdingbar die öffentliche Meinung und und Berichterstattung zu "Deinem" Fall zu ignorieren.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man muss u.a. einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst ein dickes Fell und musst dein gewissen ausschalten können...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sollte wohl nicht allzu dünnhäutig sein und fähig, Sympathien und Antipathien komplett auszublenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?