wie muss man reden damit andere denken das man schlau und erwachsen waere

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

gutes Deutsch in Wort und Schrift

DerPianist19 22.08.2012, 22:32

Das mit der Zeichensetzung hast du wohl auch nicht drauf :D

0
DerPianist19 22.08.2012, 22:32

Das mit der Zeichensetzung hast du wohl auch nicht drauf :D

0
newcomer 22.08.2012, 22:34
@DerPianist19

sprach der bei dem am Ende seines Satzes der Punkt bzw Ausrufezeichen fehlt!

0
newcomer 22.08.2012, 22:46
@DerPianist19

Am Satzanfang schreibt man gross, nur zur Information.

Haupt- und Nebensatz werden durch Komma getrennt!

0

Wild Fremdwörter in deine Sätze einbauen erscheint mir eher kontraproduktiv. Wie wäre es, wenn du allmählich deinen Wortschatz steigerst (also Wörter nachschlägst und "lernst", die dir erwachsen und kompliziert genug erscheinen und sie dann im richtigen Kontext verwendest). Außerdem solltest du versuchen erst nachzudenken und dann zu reden, das hilft oft schon ungemein :) Das ein oder andere rhetorische Mittel kann auch nicht schaden.

Ausdrücke wie 'zumindestens' vermeiden. Darüber hinaus gibt's keine Regeln, es kommt auf das gesamte Auftreten an und vielleicht die Frage, auf welche Themen du zu sprechen kommst.

Warum willst du das? man kann natürlich nur das nötigste sagen aber WARUM müssen die das denken? Ich find lustige und etwas kindische Personen interessanter und unterhaltsamer und rede selbst den ganzen Tag nur Sachen, die sarkastisch oder witzig sein sollen, was mir gerade einfällt oder halt nur scheiß. Natürlich auch mal bisschen ernst ;). Verstell dich doch nicht. Was meinst du für was dich deine Freunde mögen =) ?

lecram96 22.08.2012, 23:32

Genau... man ist so wie man ist.. Pasta... äh basta

0

keine jugendsprache verwenden .... die richtigen ausdrücke, angemessener ton (vielleicht auch keine abkürzungen, wie sie in der jugendsprache verwendet werden) ;))

google nach so ein paar fachausdrücken & versuch sie in deine sätze einzubauen :) und es hängt auf vom äußeren ab. zieh dir vielleicht hemden/blusen und blazer an & setz dir ne brille auf:)

Ähem... Ganz normal. Oder was redest Du für eine Sprache? Musst ja nicht hinter jeden Satz "Alter" hängen.

ändern musst du dich von dir aus selber, nicht nur in der sprache wenn du das vorhast.

Das kann man nicht wenn man es nicht kann da gibts keien richtlinie

Was möchtest Du wissen?