wie muss man monatslinsen reinigen?

1 Antwort

Ich glaube es reicht, wenn du sie mindestens einmal in der Woche in neue Flüssigkeit einlegst :)

Günstige aber gute Kontaktlinsen

Welche Kontaktlinsen sind günstig aber gut genug um sie zu tragen? Bitte sagt mir auch ob es Tageslinsen,Monatslinsen oder Jahrelinsen sind. Sind die farbigen Kontaktlinsen teurer??Gibt es da auch Angebote??

lg Sina

...zur Frage

Kontaktlinsen Wechsel (von Tageslinsen zu Monatslinsen)

Hallo ich möchte mir nun Kontaktlinsen bestellen, hatte auch schon mal welche über den Optiker (Tageslinsen). Jetzt möchte ich umsteigen auf Monatslinsen aber nicht mehr über den Optiker bzw. Augenarzt, denn da waren sie mir zu teuer wenn ich die Preise jetzt mit dem Internet vergleiche. Kennt jemand Kontaktlinsen (Monatslinsen) mit dem er gute Erfahrungen hat und die folgenden Werte besitzt? Durchmesser: 14,1 Basiskurve: 8,5 Dioptrien: -2,50

Habe im Internet gelesen man sollte diese Werte beibehalten und nicht zu irgendwelchen mit irgendeinem Durchmesser oder einer Basiskurve greifen. Ist das wirklich so wichtig?

Meine alten Kontaktlinsen: http://www.kontaktlinsen-radar.de/tageslinsen/tageslinsen/404/focus-dailies-total-1-90er?c=1221

...zur Frage

wie kann ich meine circle lenses reinigen?

hey :3 ich suche eine Kombi-Lösung für meine farbigen Kontaktlinsen ( circle lenses ) zum Reinigen . Kann ich auch ein Mittel für Sehstärke linsen nehmen die es zb bei DM oder Rossmann gibt ? oder haben farbige Kontaktlinsen ein extra Reinigungsmittel ? wenn ja , welches würdet ihr empfehlen ? Ich habe weiche Kontaktlinse :

...zur Frage

Muss man Kontaktlinsen wirklich immer nach dem Tragen auf der Handfläche reinigen?

Ich habe mir heute zum ersten Mal Kontaktlinsen gekauft (weiche Monatslinsen) und der Optiker hat mir gesagt dass ich dir jedes Mal nach dem Tragen in meiner Handfläche reinigen muss und dann erst in den Behälter legen soll. Meine Freunde tragen auch Kontaktlinsen und die haben das am Anfang paar mal gemacht aber jetzt machen die das nicht mehr. Klar würde ich das weiterhin noch machen, aber kann irgendwas passieren wenn ich das 1 oder 2 Tage nicht mache, weil ich vielleicht mal zu müde dafür bin oder so? :D

Danke jetzt schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?