Wie muss man einen etwas älteren Plattenspieler anschließen und was brauche ich dazu?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du brauchst einen Vollverstärker, der einen Phonovorverstärker eingebaut hat, daran mußt du mit einem Chinchkabel (das rote und das weiße) den Plattenspieler anschließen, dann gibt es noch ein Erdungskabel am Plattenspieler, das kommt auch an den Verstärker dran (wird angeschraubt, siehst du schon hinten am Verstärker). Dann noch 2 Boxen an den Verstärker dran und du kannst Schallplatten hören.

Danke für die Antwort. Wo bekomme ich denn so einen her und wie teuer sind diese ungefähr?

0
@99NekoChan

Einen Vollverstärker bekommst du bei ebay für sagen wir mal 50 € gebraucht, ein Gang zum Second-Hand-Shop kann da auch nicht schaden (wenn es billig sein soll). Ein Chinchkabel kostet ein paar Euro.

0

Was möchtest Du wissen?