Wie muss man ein Gerät anschließen wenn man HDMI und Surround Sound genießen will?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

also der Fernseh (Stereo) hat normalerweise keinen 5.1 Soundausgang.. daher muss die audioquelle zu den Surround-Boxen. Da du nur ein Kabel willst, muss deine Anlage ein HDMI-Out besitzen.. also PC->Surround->Fernseh. Falls deine ANlage kein HDMI-Out hat, machs wie ich. PC optisch an die Anlage für surround und per HDMI an den Fernseher. Und am PC kannst du dann die Soundausgabe umstellen.. zwischen HDMI oder optisch.. vorteil: du musst nicht immer die Boxen anmachen um was zu hören, kannst einfach auf fernseh switchen

Olcay 04.01.2010, 15:59

Wow hört sich fachmänisch an aber ich hab kein Wort kapiert :D bin da noch blutiger Anfänger :)

Also der TV ist ein neuerer LCD Flatscreen. Weiss nicht wie da die Anschlüsse sind aber halt neuer.

Das heisst ich schließe das HDMI Kabel an den TV (an die Boxen geht ja nicht) und muss dann die Dolby Boxen an den PC anschließen und auch an den TV??? Wären ja dann zwei Ausgänge von den Dolby Boxen, haben die das überhaupt??

Ich muss noch klarstellen dass ich keine ANLAGE habe was Dolby betrifft sondern das sind 5.1 Boxen, mehr nicht! Also keine Anlage sondern nur die Boxen mit dem Bassteil da :)

0
ProPhiL 05.01.2010, 11:16
@Olcay

achso.. normalen 5.1 PC Speaker.. ja die kommen ganz normal an den PC.. meisstens mit 3x3,5Klingenstecker.. und von der Grafikkarte ein Kabel an den monitor.. egal ob VGA/DVI/HDMI (schlecht/besser/ambesten). fertig :P

0

Was möchtest Du wissen?