Wie muss man diese Tabletten einnehmen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Liebe BiancaGirl1,

mit viel Wasser 30 min nach dem Essen. Bitte Ibuprofen niemals auf nüchternen Magen nehmen, weil es stark schleimhautreizend ist und zu einer Magenschleimhautentzündung führen kann.

Nimm maximal 4 Tabletten pro Tag und solltest Du es über mehrere Tage benötigen, wäre es gut, wenn Du zusätzlich ein Magenschutzpräparat einnehmen würdest (z.B. Omeprazol oder Panthoprazol).

Jetzt wünsche ich Dir erst mal alles Gute und drücke die Daumen, dass die Schmerzen nachlassen.

Sternenmami 07.07.2017, 11:08

Wann und wie ein Medikament eingenommen werden muss, steht auch immer im Beipackzettel.

1

dafür gibt es die packungsbeilage da steht dosierung usw. drin und ja natürlich mit wasser. tabletten nimmt man nie trocken.

Lies die Packungsbeilage. Mit Wasser, nur bei Schmerzen und nicht länger als vier Tage am Stück. Wie viele maximal am Tag steht in der Beilage.

Mit wasser  und nicht auf nüchternen Magen.  

Bei Bedarf würde ich sagen?   Was steht den auf dem Beipackzettel.

Ich benutze andere Tabletten gegen Unterleibsschmerzen ( auslöser hier die regel)  
Und die nehme ich nach Bedarf.

Lies den Abschnitt Dosierung und Anwendung in der Gebrauchsinformation (Packungsbeilage).

mit Wasser bei starken scherzen max alle 4 stunden und max 4 am tag.

Schneller schlau: Schaue auf den Beipackzettel.

Was möchtest Du wissen?