Wie muss man diese gleichung rechnen?

5 Antworten

Das Ziel ist x alleine stehen zu haben. Deine Theorie  durch 5 zu teilen wäre richtig, wenn es 5x +5= 9 lauten würde.

Dementsprechend lautet die Gleichung aber förmlich:

x + 5 = 9

Daher musst du nur - 5 rechnen damit x alleine steht.

Du kannst doch einfach x ausrechnen und dann schauen, mit welcher Rechenoperation du darauf kommst.

Tipp: 9/5 ergibt nicht 4.

Also dieser Rechenweg dürfte selbsterklärend sein. Denn hier "sieht2 man ohne weiteres Nachdenken, dass X = 4 ist.

√2 x² - √3 x = 0?

Ist eine Quadratische Gleichung leider weiss ich nicht wie ich vorgehen muss.

Die Lösung ist:

x1 = 0

x2 = √1.5

Bitte den Vorgang aufschreiben, um auf diese Resultat zu gelangen. Danke

...zur Frage

Wie macht man das mit den Vorzeichen, in einer Gleichung?

Könnt ihr mir Tipps geben ob man jetzt das Plus oder Minus nehmen muss?
6x + 1 - 2x + 5x - 3 + 3x = 2x + 17 + 4x + 35
Wenn ich jetzt die mit x erst alle zusammen rechnen will, muss ich dann 6x+-2x oder 6x-2x am anfang rechnen?

...zur Frage

Mathe-Gleichungen was tun?

Hallo,

Ich habe als hausaufgabe mehrere Gleichung bekommen.Mir geht es jetzt nicht um die Lösung oder so bloss weiss ich nicht wie ich die eine aufgabe rechnen soll weil auf der rechten zeile die x-zahl grösser is wie bei der linken hier die aufgabe.Bitte sagt mir wie ich das und weitere solche aufgaben rechnen soll.Und schreibt auch den ganzen Rechenweg dazu.

Danke

34x-27+8x=50x-87-2x

...zur Frage

Lineare Gleichung Zahlenpaar (2|-3)

Ich habe mal eine Frage zu einer Aufgabe. ,,Das Zahlenpaar (2|-3) ist die Lösung einer Linearen Gleichung. Wie könnte diese lauten'' Kann mir einer vielleicht erklären wie ich das rechnen muss? Lg

...zur Frage

Gleichung, Diagonalen?

Hallo .

Aufgabe no 2

könnte jemand die Gleichung bitte erklären, also woher kommt die 3 und kommt zu die Gleichung zu. ihr könnt die Lösung anschauen.

und bedeutet das Beispiel bei Vieleck mit 11 Seiten kommen 44 Diagonalen vor? wie kann das sein?.

Danke

...zur Frage

Logarithmusgleichung ohne TR?

Hallo Leute!

Ich wollte fragen ob mir jemand beim Lösen dieser Gleichung helfen kann? Ich weiß, dass ich die Exponenten durch logarithmieren runterholen kann, aber weiter komme ich nicht.

Viel Dank im Voraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?