Wie muss man die Zimmer Tür messen?

2 Antworten

Die Maße des Türblattes(TBL) richten sich nach dem Außenmaß inklusive dem Falz des Türblattes. Messe am besten das Außenmaß des TBL von Außenkante zu Außenkante und von Unterkante zu Oberkante, anhand dieser Maße können dir die Baumärkte das passende TBL nennen. Dies entspricht bei dir den gelben Linien.

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

LG

FIREFIGHTING

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Zimmertür für was genau messen?

Generell wäre die Höhe der Tür die gelbe Linie, wie bei der Breite auch.

Weil ich genau die Angaben beim baumarkt angeben muss weil die die Tür spezial anfertigen müssen.