Wie muss man die telefonbox anschließen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ist das auf dem Bild bereits die neue Dose?
Weist du noch, wie die Alte angeschlossen war?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asdundab
15.06.2016, 20:15

Es müssen grundsätzlich nur 2 Adern in die beiden linken Klemmen (1 und 2, oder a und b) eingeklemmt werden, die anderen Kontakte bleiben i.d.R. leer.

0
Kommentar von memoha01
15.06.2016, 22:47

Nein ein Techniker von der Telekom hat den alten abgebaut und nicht wieder angeschlossen. Ich habe den neuen angeschlossen aber leider funktioniert das Internet nicht da eventuell die Zuleitung defekt seie. Falls du weißt was das bedeutet währe es echt lieb mir mal zu erklären woran es liegen könnte und warum eventuell die Zuleitung kaputt seie.

0
Kommentar von memoha01
15.06.2016, 22:48

Und vielen Dank schonmal

0
Kommentar von asdundab
15.06.2016, 23:59

Es sieht so aus, als wären die beiden roten Drähte die Zuleitung. Dem einen davon fehlt teilweise schon die Ummandelung. Schließe die beiden mal auf die Kontakte 1 und 2 bzw. a und b an, und teste.

0
Kommentar von asdundab
16.06.2016, 00:00

Klappt das nicht, mache das gleiche nochmal mit dem schwarzen und dem weißen Draht.

0
Kommentar von asdundab
16.06.2016, 00:01

Der Router bzw. das Telefon muss dann in die mittlere Buchse der Dose.

0

Was möchtest Du wissen?