Wie muß man den Boden vor Anbringung von Rindenmulch vorbereiten?

3 Antworten

ganz wichtig ist: wurzelunkräuter wie löwenzahn, disteln, ampfer ect. müssen komplett entfernt werden, da sie sonst durch den mulch wieder austreiben.und die auftragsdicke von zehn zentimetern darf nicht unterschritten werden.

Ich mache es so: der Boden wird aufbereitet wie es üblich ist, dann kommt der Rindenmulch locker drüber. http://www.wimaswelt.eu unter Garten, finden Sie bei Baldur weitere Anregungen.

12

Danke für die schnelle Antwort! Gruß J.W.

0

Boden lockern, Unkraut entfernen und falls es trocken ist, den Boden noch wässern weil der Mulch dem Boden Feuchtigkeit entzieht.

12

Dankeschön!J.W.

0

Hallo zusammen, Kann ich Rindenmulch einfach auf Rasen ausbringen. Auf dem Rasen sind schon Bodendecker gepflanzt?

...zur Frage

Wie viel Fläche kann ich mit 70 "Liter" Rindenmulch bedecken?

Angaben mit in cm oder m. Zum Beispiel 1m auf 1m oder so.... Danke!

...zur Frage

Wie viel Kilo wiegt ein 60-Liter-Sack Rindenmulch?

Einen 60l Sack mit Rindenmulch kriege ich nicht hochgehoben, um ihn in der Schubkarre öffnen und dann verteilen zu können. Nun sagte mir jemand, das seien aber keine 60kg - wie ich vermutet habe - sondern nur 18kg. Kann das sein? Einen 20kg-Sack mit Katzenstreu kann ich aber sehr wohl hochheben. Kennt jemand die Umrechnungsformel?Gruß Felitroi

...zur Frage

Amseln scharren Rindenmulch aus den Beeten?

Gibt es einen Trick oder gibt es etwas zum streuen, gießen oder unter mischen, damit die Amseln nicht laufend den ganzen Rindenmulch aus den Beeten scharren. Kaum habe ich alles wieder in Ordnung gebracht, kann ich wieder von vorne anfangen. Danke euch.

...zur Frage

Rindenmulch im Garten aber wie?

Hallo ich habe vorne im Garten ein Blumen beet die ganze Erde ist verwurzelt von Unkraut das geht auch richtig tief.unkraut zupfen bringt nicht es kommt immer und immer wieder. Nun habe ich irgendwo mal gehört man macht rindenmulch drauf und das Unkraut verrottet unten drunter. Stimmt dass oder muss ich es komplett umgraben und alles raussammeln und Unkraut fließ drunter.

...zur Frage

kann man eine frisch gepflanzte Hainbuchenhecke mit Rindenmulch abdecken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?