Wie muss man das Verhalten von ihr verstehen?

9 Antworten

Sie ist bestimmt in dich verliebt und traut sich nur im "real Life" nicht dass zu zeigen.. Deswegen auch dieses nervöse Verhalten denke ich und bei whatsapp tut sie sich leichter weil sie dir ja nicht direkt gegenübersteht.. :)

Verliebt <3

Also wenn da für dich auch mehr ist oder du sie vielleicht auch attraktiv findest dann mach doch den nächsten Schritt - denn ich denke sie wird nichts machen wenn sie so schüchtern ist ;)

Lg & viel Glück sweetygirl1998 

meinst du? Aber warum dann gleich so komisch... sie redet und redet und
redet. wenn ich sie dann mal anfasse. dann zieht sich entweder die Hand
zurück oder schaut nur gerade aus...

0
@snike2017

Ja ich denke schon - also ich muss sagen dass erinnert mich noch sehr an mich als ich die ersten - wie soll ich sagen Erfahrungen? ;D ne das hört sich so an mehr an - oder eben Kontakt mit Jungs hatte.. Ich war auch extrem schüchter und hatte andauernd Angst etwas falsch zu machen...

Ich glaube das ist bei ihr genau so :) rede einfach mit ihr und nimm ihr die Angst etwas falsch zu machen - sag du magst sie genau so wie sie ist und sie braucht sich nicht zu verstecken ;)

Dann sieht sie dass sie dir vertrauen kann und ist vielleicht nicht mehr so schüchtern :)

Und du musst wirklich reden mit ihr darüber - glaub mir reden ist einfach das beste, auch wenn ihr noch in keiner Beziehung seid..

Wenn ich dir noch irgendwie weiter helfen kann melde dich einfach - auch gerne per PN

LG sweetygirl :))

0

Das ist bei mir auch gerade so und ich bin genau diese Frau... 

Bei mir ist es so, dass ich Denjenigen sehr mag (verknallt, wahrscheinlich.... total ungewohnt!) und aufgrund von Unerfahrenheit (bin 25, war nie in einer Beziehung) auch sehr unsicher bin und viele Sorge/Ängste habe, durch meine Nervosität was falsch zu machen. Obwohl ich einfach ich selbst bin und mir auch immer denke: Schalte dein Hirn ab und fertig.

Als Kopfmensch ist das nun mal nicht so leicht...

Ich kenne die Frau nicht, um ihr Verhalten beurteilen zu können. Was auf jeden Fall hilft, ist, ihr auch klipp und klar zu sagen, dass du sie magst usw. Also wenn Gefühle deinerseits da sind, dass du es ihr dann auch ehrlich und unmissverständlich mitteilst. Damit nimmst du ihr die Sorge und Unsicherheiten.

Nun... Zumindest ist das bei mir so.

Wie beurteilst du dann meine Nachricht, also das ich was festes suche und sie mir gefällt.
Warum würdest du dich dadurch sicherer fühlen?
Wie soll ich mich weiter verhalten?

0
@snike2017

Kommt drauf an, wir lange ihr euch schon kennt. Kennt ihr euch seit 1-2 Tagen, kommst dann an mit "ich suche was festes" kann es schon abschreckend wirken, wenn sie selbst noch unsicher ist.

Aber es klingt so, als kennt ihr euch schon länger. Wenn du es ihr erst dann mitgeteilt hast, als ihr euch schon länger kanntet, kann es sie durchaus Sicherheit geben - vorausgesetzt sie will auch was von dir.

Bei mir ist es so: Ich achte peinlich genau darauf, was mein Gegenüber zu mir sagt und wie er sich mir gegenüber verhält. Ich suche jetzt nicht in jeder Kleinigkeit irgendeine Bedeutung oder so was, das ist quatsch. Mir geht es immer darum, ob er gut mit mir umgeht, ob er aufmerksam ist, zuvorkommend und freundlich ist, an mir und meinen Dingen Interesse zeigt usw.
Ich bin mir schnell unsicher und kenne das alles, was über Freundschaft hinaus gehen kann, eben nicht. Ich verstehe absolut keine Andeutungen und flirten geht mit mir auch nicht, ich bin zu naiv und verstehe das nicht... daher sind direkte, klare Aussagen für mich sehr wichtig. Es gibt auch Menschen, die meinen, Katz' und Maus mit dir zu spielen, wollen dich eifersüchtig machen usw. (Sobald so jemand um die Ecke kam, habe ich mich sofort immer distanziert.) Noch dazu bin ich sehr schüchtern, habe ich festgestellt. Auch, wenn ich Nähe suchen würde, hätte ich Angst, es zu überstürzen und würde mich das nie so richtig trauen. Da liegt es an dem Gegenüber, es aufzulockern, aufmerksam zu sein und es zu versuchen. Und zu gucken, ob sie sich dabei wohl fühlt oder nicht. Es schadet auch nicht, da nachzuhaken. 

Je nachdem wie es bei euch beiden ist.

Und da ich sie nicht kenne, kann ich ihre Situation schlecht schildern... das ist jetzt nur bei mir persönlich alles so. Wenn du mehr über sie weißt, könntest du vllt hier und da paar Parallelen erkennen...

Wenn sie selbst nicht auf die Idee kommt, das Gespräch mit dir zu suchen, würde ich es an deiner Stelle einfach machen. Ihr sagen, dass sie dir nach wie vor gefällt und einfach mal nachfragen, wie es aus ihrer Sicht so ist. Es einfach offen ansprechen. Am besten natürlich persönlich. Nicht über Whatsapp. 

0
@Yuurie

meinst du? Aber warum dann gleich so komisch... sie redet und redet und
redet. wenn ich sie dann mal anfasse. dann zieht sie entweder die Hand
zurück oder schaut nur gerade aus...

0
@snike2017

Viel reden ist auch ein Zeichen von Unsicherheit. Ich rede manchmal auch viel, wenn mein Gegenüber nicht viel redet. Denn nichts ist schlimmer, als peinliches Schweigen.

Dass sie dir nicht direkt in die Augen gucken kann, zeigt, dass sie eben sehr unsicher und schüchtern ist. Das habe ich sogar kürzlich selbst erlebt... man will ja schon, aber man traut sich nicht richtig. Ich gehe auch mal davon aus, dass sie etwas länger braucht.

Lass mich raten: Für dich stimmt alles und du könntest sofort einen Schritt weiter gehen. Sie kann es eben nicht.... sie muss sich überwinden. Das geht aber nicht, indem ihr nicht darüber gesprochen habt, Dinge unausgesprochen bleiben und sie nachher das Gefühl hat, du 'bedrängst' sie - auch, wenn es nicht in deiner Absicht lag.

Du brauchst einfach Zeit, Geduld und Verständnis dafür. Sprich mit ihr darüber. Mit viel Geduld und Verständnis wirst du irgendwann auch belohnt. Also wenn sie dir wirklich was bedeutet.

0
@Yuurie

ja genau. ich bin hin und weg von der Frau. Bin allgemein ein offener Mensch und weis recht schnell was ich will und was nicht.

Heisst das nun das sie auch will aber nicht kann aus vll. Angst?

was meinst du mit?

"Das geht aber nicht, indem ihr nicht darüber gesprochen habt, Dinge
unausgesprochen bleiben und sie nachher das Gefühl hat, du 'bedrängst'
sie - auch, wenn es nicht in deiner Absicht lag."

Über was sollen wir denn da Sprechen? Verstehe nicht ganz was hier angesprochen werden soll?

0
@snike2017

Ohje... wie fange ich jetzt an. 

Ich kann nur für mich sprechen. Ich kenne sie nicht. Es kann sein, dass sie aus Angst gehemmt ist. Oder sie fühlt sich unwohl. Das kann ich nicht sagen, ich bin bei euch nicht bei, um ihr Verhalten analysieren zu können. Die Körpersprache sagt schon viel aus.

Daher spricht miteinander. Sprich sie einfach drauf an, was gibt es da nicht zu verstehen? Sag ihr offen und ehrlich, dass du von ihr angetan bist und eine starke Zuneigung für sie hast. Frag sie, wie sie es sieht. Mach ihr klar, dass du zur Sicherheit fragen willst und sie nicht bedrängen willst, dass es dir wichtig ist, dass sie sich wohl fühlt. Mach ihr das klar. Eventuell ist sie dann auch mutig genug, dass sie dir auch ihre Empfindungen mitteilt.

0
@Yuurie

Danke.
Ich habe das bereits mal gemacht, vor einem halben Jahr wo wir es schon mal mit einander zu tun hatten
Sie hatte mich versetzt.
Dann habe ich mich nicht gemeldet und sie hat nachgefragt was los sei.
Ich meinte das ich wüsste nicht woran ich an ihr bin. Sie sagt treffen zu dann ab. Ich meinte ich stehe auf sie und ich möchte mehr von ihr. Ich fragte ob ich mir da vllt. auch schon zu viel einbilde?

Sie meinte, dass das sie mich sehr mag aber mehr ist es noch nicht. Sie meinte sie hat jetzt die nächsten zwei Wochen Stress wegen dem Fest wo ist Festbraut ist. Danach wird es einfacher.

In den zwei Wochen meldete Sie sich auch. Und am Tag vor dem Fest kam die Nachricht.
"Ich werde die nächsten Tage nicht so schreiben können, versuche es aber dennoch. Bitte nicht böse sein. Vielleicht sehen wir uns ja am Fest, würde mich freuen hab dich Lieb."
Wieder den Tag drauf hat sie mich ein Bild von ihr zugesendet wie hübsch sie sich gemacht hat.

Ich verstehe halt solch ein Verhalten insgesamt nicht.

0
@snike2017

Entweder spielt sie mit dir bzw. hält dich warm oder aber sie kann einfach nicht über ihren Schatten springen...

Oder aber sie sucht nur Bestätigung.

Aber ohne sie zu kennen ist es schwierig, das sagen zu können.

Aber ich vermute sogar eher, dass sie vllt selbst nicht so genau weiß, was sie will, sich nicht traut, Angst hat.... kann auch sein, dass sie nur sehr schwer vertrauen kann und deshalb nicht aus sich raus kommt. Also wenn ich mich jetzt so in sie hinein versetze...

0
@Yuurie

Also die Frau hat schon gesagt, dass sie sehr verletzt wurde und daher ist sie ultra vorsichtig geworden. 

Sry an das habe ich nicht gedacht. 

Ich habe halt nur bedenken das sie mich nur ausnutzt für Bestätigung oder so. 

Aber meinst du das sie das macht und wie soll ich erkennen ob sie wirklich einfach nur vertrauen sucht? 

0
@snike2017

Du kannst weder hellsehen noch in ihren Kopf gucken... das kann keiner.

Sprich sie darauf an. Denn ich wette, du hast sie noch nicht drauf angesprochen, ob sie Angst hat, dir blind zu vertrauen, weil sie zuvor schon so enttäuscht wurde. Und dann zeige es ihr mit ernst gemeinten Worten und liebevollen gesten, dass du ihr nichts schlimmes willst.

Wie genau musst du dir selbst was ausdenken. Du kennst sie und weißt offensichtlich, womit du ihr eine Freude machen kannst.

0
@Yuurie

Also denkst du eher nicht das es war halten ist sondern vielmehr angst vor Bindung bzw. Fehlendes Vertrauen.. 

0

Ich gehe davon aus das sie in dich verliebt ist und gerne mit dir eine Beziehung eingehen will.
Mir scheint aber, dass sie unter einem zwar vieleivht nur kleinen aber trotzdem existierendem Minderwertigkeitskomplex leidet.
Sich selber also eventuell als nicht gut genug betrachtet und befürchtet das du mit einer Person wie ihr keine Beziehung eingehen würdest.
Sie ist evtl. Glücklich darüber das sie mit dir befreundet ist und hat angst dass sie das verlieren würde wenn sie dir ihre gefühle offenbart.

Aber selbst wenn das nicht stimmt und etwas ganz anderes das problem ist... Gibt es eigentlich fast nur einen richtigen weg:

Offen zueinander über das Problem reden.
Das dir aufgefallen ist, dass sie oft sehr nervös wirkt und sehr schüchtern ist.
Denn es kann auch sein das du nur eine falsche Einschätzung hast und jetzt darin feststeckt. Aber wenn nicgt solltest du ihr bewusst machen das alles cool ist und sie keinen Grund haben muss nervös zu sein.
Denn egal in was für einer Beziehung zwei menschen sind... Sie sollen sich nicht unwohl dabei fühlen mit dem anderen zu reden.

Du solltest aber auch dich selber ergründen und schauen ob du Gefühle oder vielleicht sogar Liebe für sie empfindest.

Trotzdem oder gar erst recht sollteat du alles langsam angehen. Selbst wenn sie in dich verliebt iat können rapide Veränderungen neben der freude auch verwirrung herbeiführen.

Ich hoffe ich konnte deine Situation gut einschätzen und dir einen guten Rat geben.

LG Jan

Wie häufig ist dieses Spielchen unter den Geschlechtern?

''' Aufmerksamkeitsdefizit. Die kennt man^^ Sind leider sehr viele Frauen. Dann erzählen sie gerne, wie sie angeblich gestern wieder einen Typen abblitzen ließen und meinen vermutlich, dass man dadurch einen hohen Respekt vor Ihnen hat^^ ''

Also Anmachen dann abblitzen lassen .

...zur Frage

Wie deutet ihr ihr indirektes Verhalten?

Hallo,

wie seht ihr Frauen, die sich bei euch melden z.B. - Gute Nacht wünsche oder schöne Träume - aber irgendwie so indirekt sind. Fragen euch zwar wie es geht. Aber reden wenig über ihre Gefühle. Wie sie zu dir stehen.

Man muss ihnen alles aus der Nase ziehen. Wenn man dann auf Abstand geht investierten sie aber. Oder wenn man sie zur Rede stellt wird sie plötzlich direkter. Ist war immer noch nicht das Wahre aber es wird besser.

Oder sie sieht euch bei einem Fest. Geht an euch vorbei, bleibt kurz bei euch stehen und schaut in der Bar rum weil sie hinter die Bar will um mitzuhelfen. Schaut euch nicht wirklich an, aber fast euch an der Hüfte an.

Was sind das für Menschen die so indirekt alles machen?

...zur Frage

Er schreibt whatsapp aber redet nicht?

Junge aus meiner klasse schreibt mir oft per Whatsapp aber in der schule schaut er mich nur an, sitzt sogar neben mir aber redet nichts? Wie soll ich mich verhalten/ansprechen? Bin eher schüchtern, schaue ihn nie an usw.

...zur Frage

Findet ihr euch in dem verhalten Wieder-warum das Verhalten?

Hallo eine Frage ab die frauen.

Angenommen ihr schreibt mit einen Mann, es würde zum date kommen aber ihr sagt immer wieder kurz vorher ab. Meldet auch aber bei ihm. Schreibt ihm, guten morgen SMS guten abend SMS. Fragt wie es ihm geht. Bietet ihm an, dass er sich nachher noch gerne bei euch melden darf. Schreibt ihm ob er heute auch auf das Fest geht. Und ihr euch freuen würdet ihn zu sehen.

Wenn ihr ihn dann am fest trefft. Redet ihr nur Schwachsinn und labert die ganze Zeit. Ohne Punkt und ohne komma. Wenn er euch anfasst, zieht ihr sofort die Hände zurück. Am nächsten Tag entschuldigt ihr euch noch dafür, dass ihr soviel geredet habt.

Was habt ihr denn dann? Kein interesse? Oder seit ihr bereits verliebt und euch fehlt das Vertrauen zu dem Mann?

...zur Frage

Kann man Ablehnung von einer Frau bekommen , obwohl man optisch attraktiv ist?

Sie weisst den Charakter noch nicht .

...zur Frage

Jmd kennen lernen, es kommt auf die Persönlichkeit an ob man mit jmd flirtet etc. Nervt euch dieser und änhliche satze auch?

Grad wieder mal etwas hier rum geschaut und wieder Sätze wie, es kommt nicht auf das äußere an, die persönlichkeit ist wichtig, ob diese Person Intelligent ist bla bla bla.

Bei so was könnt ich kotzen. Warum belügt ihr euch selbst?

Will damit sagen. Wenn man eine Person kennen lernt geht man nicht zu erst darauf aus das diese person intelligent, gebildet oder ne super persönlichkeit hat, man sieht zu erst das optische, also das aus sehen der person, erst dann entscheidet es sich ob man die Person sympathisch findet oder nicht und kommt dann erst in Gespräch.

Diese geschied in real life in sekunden und bei onlinedingen durch Bilder dieser Person.

Nicht umsonst Antworten Frauen eher auf Gutaussehende Kerle mit nem Traum body, anstatt auf Kerle die etwas normaler gebaut sind obwohl sie einen super Charakter haben. Andersrum ist es genauso. Kerle stehen auch bei Hammer aussehenden Frauen schlange, als bei etwas fülligeren.

Es gibt nicht umsonst das sprichwort: Liebe auf den ersten Blick. Auf dem ersten Blick sieht man das optische!!!!

Sorry aber so seh ich das nun mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?