Wie muss man das koorekt ins Alphabet einordnen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Im Plattenladen steht The Prodigy unter "P"... für gewöhnlich wird der Artikel ignoriert.

Hast du nachgeschaut? (:

0
@Luardya

erstaunlicherweise ja, weil ich mir neulich das erste album nochmal kaufen musste.

0
@Luardya

ich sehe gerade: mein iphone macht es auch so. "the smashing pumpkins" stehen bei "S" :-)

0

leichter zu finden wäre es unter P -- da aber der englische artikel dazugehört, müßte es unter T einzuordnen sein

Normal wird der Name ohne den Artikel benutzt, es sei denn es ist ein eigen Name.

Soll das irgend eine Amtliche Liste geben (was ich mir nicht vorstellen kann)? weil wenn das nur eine Liste fuer dich ist dann ist es sehr egal Hauptsache du weisst spaeter noch wo du es eingeordnet hast

War nur ein beispiel was ist mit "Bad Abbach" ... oder "Dr. Albert Schweizerstrasse" es gibt durchaus solche amtliche Listen...

0

unter p.. Das würde dann so aussehen : Prodgidy, The

P.!.. Der Doktor steht ja auch unter D weil der bzw. the nur der Artikel ist ;)

Du widersprichst dir. Dr. Albert Soundso, müsste man also unter "D" einordnen, aber "The Prodgidy" unter "P"?

0
@Luardya

Doktor beginnt aber auch mit D... Ja aber mir fällt gerade auf dass ich ein ziemlich schlechtes Beispiel gewählt habe!

0

"P" ist richtig, im Deutschen steht es ja auch nicht unter "DER" oder "DIE".

Unter P (Prodigy, The)

Was möchtest Du wissen?