Wie muss ich vorgehen um von meinem mittlerweile verstorbenen Vater, den Begräbnisplatz herauszufinden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du den Friedhof oder wenigstens die Stadt kennst, erkundige dich bei der Friedhofsverwaltung.

Vornamen

Nachname

Geburtsdatum

Sterbedatum

Wenn du ausserdem das Grab über die ersten 15 Jahre hinaus weiter führen willst, brauchst du die Graburkunde.

Laß deine Mutter über einen Detektiv ausfindig machen

nächste Angehörige fragen. Wenn du weist wo er beerdigt wurde, da beim Kirchenamt fragen.

Danke euch. Leider weiss ich gar nichts. Ich habe nur den Namen und ihn nie kennen gelernt. Geburtsurkunde ist vorhanden und somit der Geburtsort sowie Name etc.

Sterbedatum weiss ich leider auch nicht.

Geburturkunde vorhanden: Weiss sonst leider gar nichts. Kontakt zur Mutter seit Jahren abgebrochen.

Danke!

Weißt du in welchem Ort er ungefähr verstorben ist? Ich würde mich bei verschiedenen Friedhofsverwaltungen melden und nach einem Gräbnis mit dem Namen fragen. Viel Glück bei der Suche!:)

Was möchtest Du wissen?