Wie muss ich vorgehen um ein Konzert zu organisieren?

1 Antwort

Zuerst überhaupt einen Termin und dann geht es weiter mit der location, trinken, essen, bei der Behörde melden z. B. Polizei, Feuerwehr

Aber ohne Termine geht nichts.
Wenn es nicht stattfindet oder verschoben werden muss ist es halt so. Aber das kommt eher selten vor

Ok. Also kurz um dich nicht falsch zu verstehen: Du würdest erst nachdem alles andere geklärt ist die anderen Bands anfragen? Was soll ich denn da den Leuten bei der Location sagen? Das evtl. diese und diese Bands spielen? Kann ja nicht einfach nichts sagen, die wollen ja sicherstellen, dass die Bands auch eine Reichweite haben, die der Location angemessen ist. 

0

Du musst erst für dich 1-2 Termine überhaupt vorschlagen, diese fragst du bei den Bands an und zeitgleich ob die location überhaupt Zeit an den Tagen hat. Wenn ein Termin steht kannst du weitermachen. Aber ohne Termin ist es für alle ein blaues raten. Es werden auch nicht immer alle können. Da musst du dann schauen wie es mit deinen Wünschen passt.

0

Wo gibt es coole Locations für Fotoshootings in Braunschweig?

Ich habe demnächst vor mit meiner Band ein Fotoshooting zu machen, um ein paar gute Bilder für unsere Facebook-Seite, Werbemittel u.s.w. zu bekommen. Deshalb würde ich gerne wissen ob ihr ein paar coole Locations in Braunschweig (möglichst nicht weit außerhalb) kennt wo man gute Shootings machen kann. Denke jetzt selber an herunter gekommene Gebäude von innen oder derartiges wo man aber auch ohne Probleme rein kommt. Locations draußen würden mich aber auch interessieren.

Wir spielen größtenteils "Alternative / Pop-Punk", wer einen besseren Eindruck bekommen möchte kriegt hier ein bisschen mehr Infos von uns:

https://www.facebook.com/pages/Overexposed/155810821189615?ref=hl

Freu mich auf eure Ideen :)

...zur Frage

Gute Konzerte in Hamburg oder Berlin?

Kann mir jemand irgendein konzert von einer guten Band empfehlen die nächstes jahr in Berlin oder in Hamburg sind? Irgendwelche großen Bands oder open air Konzerte?

...zur Frage

Gute christliche Rock-Pop Band?

Hey Leute, ich habe mich letztens bekehrt und möchte jetzt mein Leben mit Gott führen. Deshalb möchte ich nun auch sehr viel christliche Musik hören. Ich höre am Liebsten eigentlich Rock, Tokio Hotel (Pop/Rock) und The Rasmus (Soft Rock)

Kennt ihr ähnliche Bands, mit ähnlichem Style, aber christlichen Texten und bei denen die Bandmitglieder auch wirklich alle Christen sind ?

...zur Frage

Band account Instagram?

Hey ich hätte da mal eine Frage, rein aus Interesse. Die ganzen großen Bands (Green Day, Guns n' Roses usw.) haben ja alle einen Acc auf Instagram, bloß wer postet da Videos & Fotos? Sind das die Bandmitglieder selbst oder Posten dort die Manager?
Keine Ahnung wieso mich sowas interessiert😂😂

...zur Frage

Linkin Park - Ähnliche Bands wie LP?

Hallo!

Ich möchte meine VWA über Linkin Park schreiben, jedoch brauche ich noch eine 2. Band um sie mit einander vergleichen zu können. Daher meine Frage an euch... kennt ihr Bands oder könnt ihr mir welche empfehlen, bei denen entweder die Sänger oder die Bandmitglieder, ähnliche oder vergleichbare Probleme hatten/haben wie zb Chester Bennington,  oder die Lieder mit vergleichbaren Inhalten geschrieben haben .

Danke schon im Vorraus für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?