Wie muss ich tranieren um guten Körper aufzubauen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Viel Kraftsport betreiben und sehr viel trainieren. Aber zum Muskelaufbau gehört auch die richtige Ernährung. Damit du Musekln aufbauen kannst, brauchst du viel Eiweiss, das solltest du den ganzen Tag zu dir nehmen, da das nicht langfristig im Körper gespeichert wird. Eiweis ist natürlich in Eiern drin, Fisch, Fleisch, Milch(produkte) etc....

Da gehört viel Wille und Konsequenz hinter, wenn du so einen Körper willst.

Dein verlinktes Bild zeigt aber einen Menschen, der schon über deutlich mehr Muskelmasse verfügt, als man zum täglichen Leben braucht :) Da willst du hin ? Das ist ein langer Weg ! [img]http://666kb.com/i/cmfv0dkolbcm3ohmq.jpg[/img]

Reicht das ? Das Bild zeigt einen 50ig jährigen Menschen, der seit 35 Jahren regelmäßig trainiert und sich dementsprechend ernährt. Wenig Gewichte, viel Training mit dem eigenen Körpergewicht, ....Liegestütz, Klimmzüge, Situps usw.

Dazu gehört auf jeden Fall auch eine entsprechend gesunde Ernährung !

Du hast nur diesen einen Körper. Der wird dich den Rest deines Lebens begleiten. Es ist gut, das du etwas für diesen Körper tun willst .

Tue dir selber einen ganz großen Gefallen. Stelle solche Fragen nicht in irgendwelchen Webforen, sondern ganz gezielt an Menschen, die dich in deinem Training begleiten !

kann man pauschal nicht sagen, aber du bist erst 16, also vielleicht in 4 jahren. in dem alter, kann man diese masse kaum aufbauen. ps. shakes sind (auch dafür) sinnlos ;)

ich gehe jeden tag 3 stunden und das schon ein halbes jahr und bei mir hat sich nicht sooooo viel verändert du musst dafür deine komplette ernährung umstellen und das viel länger machen :) (mädchen)

Habe das mit 18 auch gemacht. Wollte unbedingt Muskelaufbauen. Übertreib es nicht. Denke an den Veschleiß Deiner Gelenke.

Ich bin 15 und mir hat mal n Typ der Thaiboxweltmeister aus Singen am Hohentwiehl gesagt :"verschwend dein Geld nicht in so kack Studios dein bestes Trainingsgerät ist dein Körper er ist so wie du ihn brauchst!"

Hmmm.... Also du solltest ordentlich trainieren ist ja klar

Was aber viele vergessen: Du musst auch auf gesunde Ernährung, ausreichend schlaf zum muskleaufabau usw. achten....

Viel Erfolg beim Sixpack Training :)

werd erstmal größer wenn du jetzt trainierst wächst du nicht mehr !

ReVenTon01 07.03.2014, 23:33

ich bin 1.85m ich denke das sollte reichen :)

0

Was möchtest Du wissen?