Wie muss ich trainieren um in so eine Form zu kommen?

 - (Gesundheit und Medizin, Sport, Ernährung)

4 Antworten

Die Muskeln/Form bekommst Du, indem Du Pausen/Anstrengung abwechselst !
Von reinem Training (Übertraining) nimmst Du maximal an Muskelmasse ab anstatt zu, denn wann soll der Muskel denn wachsen - nur in der Nacht ?
Das ist zu wenig, besonders wenn man gerade erst anfängt dauert es noch länger um sich zu regenerieren. Nach einer bestimmten Trainingsphase kannst Du nach 1 Tag Pause wieder trainieren - alles andere wäre Vergeudung und auch ungesund.

Ich trainiere mittlerweile seit 3 Jahren durchgehend 2x pro Woche mit einem Ganzkörpertraining in der Kraftkammer und 1x pro Woche ein Kraftausdauertraining.
Bin von 90kg/25% Körperfett nun auf 85kg/11% Körperfett herunten und habe mittlerweile mehr reine Muskelmasse drauf als der Typ auf dem Foto,
der vielleicht gerade mal mit 100kg Kniebeugen macht und 50kg Bankdrückt.
Hauptsächlicher Unterschied: Ich bin über 40 und trainiere seit ich 16 bin immer wieder...

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Aus gesundheitlichen Gründen achte ich nun sehr darauf

Einen Trainingsplan kann ich wirklich nicht erkennen.

Unklar, welche und wie viele Übungen Du mit welchem Equipment Du machst.

Hört sich so an, als ob nur eine Übung alles reißen soll.

Das kann nur in einem Mißerfolg enden, da nur ein ausgewogenes Ganzkörpertraining ein gutes Training ist.

Guckst Du auch mein Posting hier:

https://www.gutefrage.net/frage/gutes-kraftraining?foundIn=list-answers-by-user#answer-285886905

Günter

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Da er schon mal trainiert und auf etwas auf seine Ernährung achtet, kann es von der Logik her schon mal kein Mißerfolg werden. Ob er an die gewünschte Form kommt, ist wegen der mageren Beschreibung her nicht abzuleiten.

0

2 Jahre lang
Unter einem guten Trainer
Jeden Tag 2,3 Stunden
Vielleicht

Bist Du sicher, dass Du so aussehen willst? Mir gefällt es nicht.

Was möchtest Du wissen?