Wie muss ich pillenpause einhalten ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Einnahme einer einphasigen Mikropille ist flexibel. Es gibt nur zwei Regeln: Für eine sichere Pause braucht es mindestens 14 Pillen und die Pause darf nicht verlängert werden. Eine monatliche Pause ist nicht nötig und wird auch nicht mehr empfohlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bibilein2101
26.11.2016, 14:30

Ich nehme die Mona hexal. Weiß nicht ob es eine mikropille ist. Also meinst du, ich solle einfach gar keine Pause machen und sie einfach durchnehmem?

0
Kommentar von schokocrossie91
26.11.2016, 14:46

Du musst wissen, was für eine Pillenart du nimmst. Ja, das ist eine Mikropille. Was du machst, ist dir überlassen, alle relevanten Informationen habe ich gegeben.

1

Hallo Bibilein2101

Du hast nur 2 Möglichkeiten:

Sobald du 14 Pillen regelmäßig genommen hast kannst du geschützt in die Pause gehen. Aber, die Pause darf nie länger als 7 Tage dauern. Du muss also auch um 3 Tage früher mit der Einnahme beginnen.

Du kannst auch die Pause auslassen und mit dem nächsten Blister beginnen, das ist kein Problem, dabei bleibt dein Schutz auch erhalten.

Wie kann man aus versehen die Pille doppelt nehmen? Am Blister stehen ja die Tage, so dass man mit einem Blick merkt ob man die zum jeweiligen Tag gehörende Pille schon genommen hat

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?