wie muss ich mir die augenbrauen zupfen (Mann/Junge)

rechts - (Männer, Augenbrauen) links - (Männer, Augenbrauen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo actionfish973,

Ich finde es gut, dass du auch als Mann Wert darauf legst, gepflegt auszusehen. Bei deiner schönen Augenfarbe liegt der Fokus denke ich zunächst auf den Augen, dann auf den Augenbrauen, also keine Sorge :D

Nachdem du hellere Härchen als wir Araber hast, wird die Prozedur an sich und auch die Nachpflege einfacher, zumindest empfinde ich es als so. Dunkle Härchen erweisen sich immer als störrischer und fühlen sich meist auch kräftiger an als hellere, und schmerzen demnach auch beim Zupfen( die Wurzeln fühlen sich sehr stark an :() Versuchs doch mal mit den Augenbrauentutorials im Internet, die dir beschreiben wie du in ungefähr die beste Passform für dein Gesicht findest und wie du zupfst. Ich, als Frau, rate dir davon ab zu viel wegzuzupfen, da das schnell "unmännlich" aussieht. Findest du nicht, dass es besser ist beim ersten Mal einen Friseur oder Barbier ranzulassen? Wenn es schief gehen sollte, wäre es dann meist schwer die Härchen zu ersetzen und bis sie wachsen vergehen gefühlte Jahrhunderte. :D Bei uns geht das Wachstum der Härchen schneller voran als erwünscht, aber bei meinen deutschen Freundinnen sehe ich immer, wie sie nachhelfen müssen sobald etwas verzupft ist- also Vorsicht ist geboten!!

Vielleicht noch als Richtlinie für die Seriösität der Tutorials: Es sollten immer 3 Punkte beschrieben werden, dort wo die Augenbraue anfangen sollte( meist der Trick mit dem Stift: Stift an den äußeren Nasenflügel halten, obere Spitze des Stiftes ist der Anfangspunkt), dort wo sie enden sollte und natürlich der höchste Punkt deiner Augenbraue. Uns Frauen wird immer davon abgeraten oben zu zupfen, da das schnell die Form verändern kann, also oben nur das nötigste Wegmachen und die Stirn nicht vergessen! :D

Achja wenns dir gelingt empfehle ich dir die arabische Zupftechnik mit einem Faden, sieht und fühlt sich besser an als Pinzette oder Wachs, und sieht genauso toll aus wie gewachst. Entschuldige bitte diese ellenlange Antwort, ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Viel Erfolg und LG

Sultan

Also danke für diese ausführliche und hilfreiche Antwort....ich werde dann wohl doch besser zu einem Friseur gehen... Zu meiner Augenfarbe:D irgendwie habe ich keine richtige feste Augenfarbe.... Mal sind sie grün...mal mehr grün grau...den wieder blaugrau...und auch mal dunkelgrau:D also die wechselt irgendwie:D und ich werde mal sehen wie der Friseur sie zupft, und werde dann nur noch immer nach zupfen wenn was neues wächst

1
@actionfish973

Hahahahaha meine Augenfarbe ändert sich irgendwie genauso, aber so extrem auch nicht mal gelblich braun und mal grünlich braun :D :D

Ja, bitte, das mit dem Friseur ist die sicherste Sache, schaus dir beim ersten Mal an, danach kannst du es bestimmt selbst und musst nicht mehr so viel tun. Such dir bitte einen guten aus, einen ders wirklich kann! :)

Viel Glück, LG Sultan

0

In Wachstumsrichtung

und wo muss ich was wegzupfen?

0
@actionfish973

die die nach innen schauen mach weg

und die Mitte auch

da musst dann alle 3-4 Tage nach zupfen sonst schaust blöd aus

1

Was möchtest Du wissen?