wie muss ich mich in dieser Situation Verkehrsgerecht verhalten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich genau so, als wenn die Ampel auf gelb wechselt.

Gibt es da überhaupt noch gelb beim Pfeil? In meiner Umgebung gibts nur rot/grün. Auf deinem Foto allerdings auch. Wo soll denn da noch gelb sein?

Wichtig ist aber, dass du die Vorschrift beim alten DDR Pfeil kennst, ohne Beleuchtung. Nämlich zweimal anhalten. An der Haltelinie und an der Sichtlinie. Sonst fährst du bei rot. Das hat neulich sogar ein Profi geschafft, ansonsten mindestens jerder Zweite, den ich sehe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann achtest du auf die übrigen Verkehrszeichen. Indem Fall auf die Ampel. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann gilt die reguläre Ampel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?