Wie muss ich mich ernähren wenn ich...?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Gezielt abnehmen und Fett verlieren geht nicht. Kann sein das du überall abnimmst aber nicht dort wo du es willst (da spreche ich aus erfahrung). Das einzige was hilft ist gesund und ausgewogen zu essen und Sport zu treiben. Mehr braucht man nicht. 

Wobei: Musst du überhaupt abnehmen? Wie alt, groß und schwer bist du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaloriendefizit ist gut. Musst aber mit regelmässiger Bewegung ergänzen. Ohne Bewegung und Kaloriendefizit  baut dein Körper primär Muskelmasse ab. Mit Bewegung (2-3 mal die Woche ca. 45 Min. reicht völlig aus). signalisierst du dem Körper, dass die Muskeln noch gebraucht werden.

Bewegung am besten im sogenannten Fettverbrennungsbereich, das entspricht 65 - 70% deines Maximalpulses. Damit kurbelst du deinen Fettstoffwechsel an, der bei den heutigen, bewegungsarmen Menschen nicht mehr funktioniert.

Ich bin auch grad am abnehmen. Habe ein tägliches Kaloriendefizit von ca. 30%. Damit habe ich bisher in 3 Monaten 9 Kilo abgenommen. Mit der richtigen Ernährung geht das problemlos ohne irgendwelche Hungergefühle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn man einen flachen Bauch will muss man rein auf die Ernährung achten.
Beim abnehmen muss man auch unbedingt in einem Defizit sein. Und wenn du nur abnehmen willst reicht das auch.
Jez bräuchte man ein paar Infos. Machst du Sport? Größe. Alter. Gewicht. Dein genaues Ziel. fehlt ja leider alles. Deswegen kann man nich so viel zu sagen.
Stimmt auch von Vorgänger. Du kannst nich gezielt da abnehmen wo DU es möchtest. Der Körper verbrennt das fett zuerst wo er grade Lust hat 😬👍

Gruß Fitnesscoach Niklas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Esse einfach ganz normal oder ein bisschen weniger und mach Sport.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Wenn Du eine gute und seriöse Antwort erwartest, solltest Du auch eine gute Frage mit nötigem Inhalt stellen. 

Alter Gewicht/BMI - alles fehlt. Aber : Vorübergehende Änderungen sind wie eine Sandburg vor der nächsten Flut und enden nachhaltig meistens sogar mit mehr Gewicht. 

Was immer Du macht muss auf Dauer sein - sonst kommt "er" wieder

Gezieltes Abnehmen geht nicht aber ich rate Dir zu Zumba - geht sogar zuhause. . Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen.

Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ehe ich eine solche Frage beantworte, wüsste ich gern dein Alter, deine Größe und dein Gewicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

ich habe in einem Jahr 30 Kilo durch "esse die Hälfte" abgenommen.

Alle Diäten sind Mangelernährung. Vergiss es!

Aber Dein Körper gewöhnt sich ans weniger Essen.

Mario

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?