Wie muss ich meinen Plüschteddy waschen?

1 Antwort

Ab in die Badewanne mit ihm, ein bisschen Weichspüler dazu und dann wird er wieder weich und sauber.

Ich vergaß zu erwähnen, dass er aus 100% Polyester besteht. Macht das dann einen Unterschied?

0

Teddynamen mit einem -Bär-?

Ich habe vor einer Weile von meinem Freund einen 1,50 m Teddy bekommen und möchte ihm einen Namen geben. Am besten finde ich die Idee mit einem -bär- im Wort aber es sollte nicht so ein komischer Name wie Egbärt sein. Habt ihr Ideen?

der Bär ist weis mit einer roten Schleife

Danke

...zur Frage

Bettwäsche selbst bemalen: Kann man das Kissen nach dem bügeln wieder waschen, ohne das die Farbe abgeht oder verwischt?

Ich habe mir ein Baumwolle Kissenbezug mit Textilfarbe und Pinsel, also nicht mit Edding bemalt. Dafür habe ich viele Stunden gebraucht, da das Muster sehr aufwendig ist und habe jetzt Angst es kaputt zu machen. Überall habe ich gelesen, zur Fixierung soll ich es Bügeln, muss ich da auf etwas bestimmtes achten? Und wird der Stoff nach dem Bügeln wieder weich, denn nun mit der Farbe darauf ist der Stoff viel härter und das ist bei einem Kissen ja blöd. Und noch ein letztes, kann man das Kissen dann nach dem Bügeln wieder waschen ohne das die Farbe wieder abgeht oder verwischt? Und sollte das Waschen dann in der Waschmaschine oder lieber per Handwäsche gemacht werden?

Viele Fragen, ich weiß :D Ich hoffe auf viele Ratschläge von Leuten mit eigenen Textilbemalungserfahrungen :)

Alles Liebe, MCCain

...zur Frage

Pelzbesatz an Kapuze waschen

An meinem Wintermantel ist an der Kapuze ein Pelzbesatz. Die Kapuze kann ich vom Mantel abmachen, aber den Pelzbesatz nicht von der Kapuze.... Kann ich den Pelzbesatz in Handwäsche einfach mitwaschen? Geht Wollwaschmittel? In den Pflegehinweisen steht "vor dem Waschen abtrennen", aber da er angenäht ist wird das eine echte Näharbeit (die ich mir gar nicht zutraue).

...zur Frage

Weiche Handtücher nach dem Waschen

Also, ich ärgere mich über die " harten "Handtücher nach dem Waschen, besonders, wenn ich sie im Freien getrocknet habe. Jedoch sehe ich nicht ein, mir wegen der Handtücher extra einen Trockner zu kaufen. Der Weichspüler hilft auch nicht wirklich. Hat es denn mit der Waschtemperatur zu tun, oder - welche Möglichkeiten gibt es, dass die Handtücher weich bleiben ?

...zur Frage

Eure Meinung zu Männern(und Erwachsenen allgemein)mit Plüschtieren?

Können Erwachsene Menschen Plüschtiere besitzen(auf Reisen mitnehmen als Beschützer oder nur zu Deko Zwecken Zuhause)

Eure Meinung?

...zur Frage

Klamotten nach Waschen und Trocknen hart

Irgendwie sind einige Klamotten nach dem Waschen und wenn alles getrocknet ist sehr hart. Eigentlich immer wenn ich die Klamotten nicht in den Trockner lege - mache das bei TShirts zum Beispiel, das die nach dem Waschen aufgehängt werden damit die schön glatt trocknen und man nicht mehr bügeln muss. Genau diese Klamotten sind aber sehr hart nach dem sie einmal getrocknet wurden. Einige vom Stoff her weniger andere mehr - einige Oberteile sehen aus wie erstarrt und man muss die noch mal bügeln damit die wieder "normal" werden.

Ich versuche schon so viel Weichspüler in die Waschmaschine zu tun wie es nur geht, aber das alleine scheint ja nicht zu helfen. Kann es am Waschpulver liegen? Oder eher am Wasser, vielleicht ist die Wasserhärte zu hoch - aber macht man dagegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?