Wie muss ich meine Pille nehmen bei Antibiotika?

6 Antworten

nimm die Pille ganz normal weiter so wie immer würd ich sagen. Du muß eben nur trotz Pille zusätzlich in diesem kompletten Monat/Zyklus anders verhüten, weil eben durch das Antibiotikum die Pille evtl. nicht wirken kann.... dann wirst evtl. schwanger trotz Pille ..... und das willst ja nicht, n ?!?

die Pille ganz normal weiternehmen. Das Antibiotikum kann die Wirkung der Pille beeinflussen. d.h. also solange anders verhüten, da bleibt dir gar nichts anderes übrig. Auch während der Pillenpause.

Mach mit deiner Pille genau so weiter wie du es gewohnt bist und nimm gleichzeitig dein Antibiotikum. Wo du allerdings aufpassen musst ist, dass die Wirkung der Pille durch das Antibiotikum beeinflusst werden kann, also unbedingt in der Packungsbeilage nachlesen und im Zweifelsfall zusätzlich verhüten. Wenn du dir unsicher bist, nochmal bei dem Arzt nachfragen, der die das Antibiotikum verschrieben hat. gute Besserung!

oder in der apotheke noch einmal nachfragen...

0

Was möchtest Du wissen?