Wie muss ich meine Koch-Jacke waschen(65% Polyester/ 35% Baumwolle- 60°C)

5 Antworten

Schwarze Wäsche mit einen Colorwaschmittelpulver bei 60 Grad waschen. Waschpulver enthält etwas das den Schmutz in der Waschlauge in Schwebe hält. Vollwaschmittel enthalten Bleiche, deshalb entfärbt sich die farbige Wäsche. Das haben Flüssigwaschmittel nicht. Wenn du dich sehr schmutzig machst solltes du weiße Kochjacken anziehen die kannst du mit Vollwaschmittel bei 90 Grad waschen. Die schmutzige Wäsche nicht zu lange liegen lassen. Regelmäßig die Waschmaschine bei 90 Grad entkeimen. Es ist möglich das die Waschmaschine im Öko-Programm die angegebene Temperatur gar nicht erreicht. Schon mal daran gedacht Mietwäsche von Profis reinigen zu lassen?

Natürlich haben Flüssigwaschmittel auch Bleiche, sofern sie Vollwaschmittel sind. Nur flüssige Colorwaschmittel nicht.

Vielleicht Color-Waschmittel als Pulver bei 40°?

Ich kenne mich jetzt so nicht beim Waschen aus und der Temperatur.

Aber es gibt "optische Aufheller" in Waschmitteln,

das sind Farbstoffe, die mit dem physikalischen Farbspektrum bisschen spielen :-)

Es gibt Waschmittel extra für schwarze Wäsche,auf die Hinweise der Verpackung achten.In Deiner Jacke sind am Kragen oder innen an der Seite
Hinweise,bei welcher Temperatur die Jacke max. gewaschen werden darf.

Normales Waschpulver verwenden und bei 60 Grad waschen.

Programm: Kochwäsche, 60% ohne Weichspüler, bei krassen Flecken gehen auch 90% :D

Kein Flüssig-Waschmittel, nimm Pulver