Wie muss ich meine Koch-Jacke waschen(65% Polyester/ 35% Baumwolle- 60°C)

5 Antworten

Schwarze Wäsche mit einen Colorwaschmittelpulver bei 60 Grad waschen. Waschpulver enthält etwas das den Schmutz in der Waschlauge in Schwebe hält. Vollwaschmittel enthalten Bleiche, deshalb entfärbt sich die farbige Wäsche. Das haben Flüssigwaschmittel nicht. Wenn du dich sehr schmutzig machst solltes du weiße Kochjacken anziehen die kannst du mit Vollwaschmittel bei 90 Grad waschen. Die schmutzige Wäsche nicht zu lange liegen lassen. Regelmäßig die Waschmaschine bei 90 Grad entkeimen. Es ist möglich das die Waschmaschine im Öko-Programm die angegebene Temperatur gar nicht erreicht. Schon mal daran gedacht Mietwäsche von Profis reinigen zu lassen?

Natürlich haben Flüssigwaschmittel auch Bleiche, sofern sie Vollwaschmittel sind. Nur flüssige Colorwaschmittel nicht.

0

Es gibt Waschmittel extra für schwarze Wäsche,auf die Hinweise der Verpackung achten.In Deiner Jacke sind am Kragen oder innen an der Seite
Hinweise,bei welcher Temperatur die Jacke max. gewaschen werden darf.

Vielleicht Color-Waschmittel als Pulver bei 40°?

Ich kenne mich jetzt so nicht beim Waschen aus und der Temperatur.


Aber es gibt "optische Aufheller" in Waschmitteln,

das sind Farbstoffe, die mit dem physikalischen Farbspektrum bisschen spielen :-)

Wäschegeruch entfernen?

Mein Freund lässt seine Wäsche immer in der Waschmaschine und nimmt sie erst nach ein paar Tagen heraus um sie auszuhängen. Inzwischen stinkt die Kleidung schon so extrem dass sogar nach mehrmaligen waschen noch ein extrem unangenehmer Geruch zu riechen ist und sich sogar auf der ganzen anderen Kleidung verteilt die auch in der Maschine war. kennst jemand ein gutes Mittel um diesen Geruch wieder aus der Wäsche zu bekommen? Oder funktioniert das gar nicht mehr? Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Wie diesen Hoodie waschen (schwarz+weiß+rot)?

Hallo.

ich habe mir einen neuen Hoodie gekauft und es ist nun mein absolutes Lieblingskleidungsstück. Ich möchte, dass die Farben genau so bleiben wie sie sind...

Der hoodie ist größtenteils schwarz, hat aber auch relativ große weiße und rote streifen.

  • Material: 67% Polyester, 33% Baumwolle, Futter: 100% Baumwolle

gibt es irgendwelche Tricks beim waschen? Irgendwas worauf ich achten soll?
in die Schwarze oder Buntwäsche damit? Und was für Waschmittel soll ich verwenden?

Hier der Link zu dem Hoodie:

https://bit.ly/2KfUitM

...zur Frage

Kann ich eine Jacke, die aus 65% Polyester und 35% Cottom besteht, bei 95 Grad waschen?

Kann ich eine Jacke die aus 65% polyester und 35% Cottom besteht bei 95 Grad waschen?

...zur Frage

Jacke gezielt einlaufen lassen?

Hi,

koennte man eine XL jacke (Oberstoff: 100% Baumwolle, Innenfutter: 65% Polyester, 35% Baumwolle) auf die Grüße S oder M in der Waschmaschine oder im Trockner einlaufen lassen ? LG

...zur Frage

Dirndl waschen: Feinwaschmittel? Schleudern?

Hallöchen,

ich frage mich gerade, wie ich mein neues Dirndl waschen soll.. Folgendes Modell:

http://www.kl-ruppert.de/Damen/Fashion/Trachten/Dirndl/KARIERTES-DIRNDL-IN-BLAU-MIT-ROSEN-EINFASSUNG-60-CM.html

Ich wollte Schürze und Dirndl getrennt + extra waschen. Die Schürze besteht aus 100% Polyester, das Dirndl aus Polyester und Baumwolle.

30° Schonwaschgang ist klar.. Aber Feinwaschmittel oder normales Waschmittel? Und Schleudern (da hab ich besonders wegen der angenähten "Knöpfe" Angst, die scheinen leicht abzugehen..)?

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

GLG kleeblaettchen

...zur Frage

Jeansjacke waschen oder chemische Reinigung?

Hi!

Ich habe eine Jeansjacke, die ich gerne waschen würde, allerdings steht in dem Etikett nur chemische Reinigung...das Außenmaterial besteht hauptsächlich aus Baumwolle mit einem geringen Anteil an Wolle, das Futter aus einem Polyester - Acetat - Gemisch.

Ich würde es gerne versuchen, will die Jacke aber auch nicht ruinieren.

Was denkt ihr, könnte ich sie separat bei 30°C im Wollwaschgang waschen und nicht schleudern? Oder doch lieber Reinigung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?