Wie muss ich meine Areca Palme pflegen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt auf die Größe der Palme an, und wie trocken Deine Luft ist (Heizung). Grob gesagt, brauchen Palmen verhältnismäßig eher weniger Wasser als die Durchschnittspflanze. ABER! Wie warm ist der Standort, kommt Sonne hin, wo ist der nächste Heizkörper?

Wenn Du gar keine Ahnung hast, dann prüfe mit dem Finger, wie trocken die Erde ist. Noch feucht: warten. Nach dem Gießen kontrollieren, ob Wasser im Unterteller oder Übertopf steht - verschwindet das nicht innerhalb der nächsten Stunden, war´s zuviel.Wegschütten, sonst droht Wurzelfäule. So kannst Du Dich allmählich an das richtige Maß herantasten. Der Wasserbedarf kann sich übrigens ganz schnell ändern - also dranbleiben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die gute alte Areca Palme braucht besondere Aufmerksamkeit. Guck mal hier ins Video, da wird es schön gezeigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?