Wie muss ich mein Modell Segelflugzeug ausstatten um es per Fernbedienung zu steuern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da du schon Steuerbare Modelle hast, könntest du den vorhandenen Empfänger der Fernsteuerung nutzen. Ansonsten einen Neuen.
Dann brauchst du 2 Rudermaschinen, auch Servos genannt. Natürlich Gestänge. Zum Anlenken vom Servo zu Höhen- und Seitenruder.
Falls da nicht schon Anlenkungen drin sind . Ruderhörner an Höhen- und Seitenruder. Nehm ich mal an, das das dran ist.
Natürlich sind Halterungen im Modell für die Servos anzubringen. Sollte klar sein.
50 Euro wäre halt das Allerbilligste. Vielleicht etwas mehr ausgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du benötigst den Empfangsteil der Fernsteuerung sowie 2 Rudermotoren. Danach musst Du duese Teile nur noch so einbauen, dass das Flugzeug ausgetrimmt ist und die Ruderausschläge justieren.
Solche einfachen 2-Kanal-Fernsteuerungen gibt es bei den einschlägigen Bastelläden für rund 50 Euro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?