Wie muss ich mein dimmbares EVG anschließen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Erst einmal: Alle Strippen herausziehen und dann systematisch verdrahten.

Ich habe mal Deinen Anschlussplan genommen und die einzelnen Strompfade eingefärbt. Jede Farbe entspricht einem Potential und geht auf eine der Klemmen 1-10.

Ich würde mit der rechten Röhre A beginnen und ein Ende auf 1 und 2 klemmen. Dann das andere Ende von A mit einem Ende von B verbinden und auf 3 und 4 klemmen. Wenn Du erst einmal angefangen hast, so ergibt sich der Rest eigentlich von selbst.

Hinweis: Die Adern an Klemme 5 und 6 sind möglichst kurz zu halten!

Eingangsseitig sind N und PE direkt aufzuklemmen. L, + und - kommen vom Dimmer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gie11
29.02.2016, 08:26

Hallo electrician, super vielen Dank für deine tolle Hilfe! Ich werde mir das gleich heute Abend ansehen und loslegen. VG Thorsten

0

So, hat super funktioniert👍 Die Röhren leuchten einwandfrei! Noch mal vielen Dank!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?