Wie muss ich mein Auto pflegen?

3 Antworten

Schau mal auf YouTube: 83metoo. Der macht da einige super Videos, in dem er das alles sagt. Wie das Video dass du suchst genau heißt weiß ich nun nicht auswendig. Musst dich wohl einmal durchklicken.

Besorge dir ein intelligentes Batterieladegerät und lade die Batterie wenigstens im Herbst und im Frühjahr.

das steht alles in der Betriebsanleitung.

Welches Öl Opel Astra 1.9 CDTI Diesel?

Hallo, habe immer fehlendes Öl selbst nachgefüllt; mal mit 15W40 mal mit 10W40 ALLES in Diesel !

Nun seit 2 Jahren ungefähr gibt es nur noch "Öl für Alles" (egal ob Benziner oder Diesel)

seit meinem letzem Ölwechsel ist da "Essolube XT 3 15W-40" drin!

Was soll ich nun "nachfüllen" oder soll/muss ich mich für den Ölwechsel entscheiden?

Thanks! und noch einen schönen Sonntag!

...zur Frage

Ist es mit dem Öl nachfüllen richtig?

Hallo ich hab gestern auf meinem Mazda premacy Benziner Öl gewechselt und nachgefüllt. Ich hab auch kontrolliert beim Stab ich hab soviel reingeschüttelt bis es zur Hälfte von mindestens bis Maximum war oder soll ich lieber bis Maximum nachfüllen?

...zur Frage

Ist es peinlich wenn ich in die Werkstatt fahre und wünsche das sie mir ÖL nachfüllen?

Hallo leider weis ich nicht ob ich bei meinem Peugeot 207 1.4 Benziner ,das SAE10W-40 nachfüllen darf ,leider fehlt bei mir ne Seite im Servicebuch ,an erfahrene Leute ,darf ich das ÖL nachfüllen oder sollte ich in die Werkstatt `??

...zur Frage

Warum leuchtet immer wieder die Ölleuchte in geld an meinem Wagen?

Guten morgen zusammen, ich habe schon seit vier Wochen Problem mit meiner Öl-Warnlampe an meinem Wagen. Habe auch Ölstab immer wieder kontrolliert und es war wenig, musste zweimal schon nachfüllen. Die leuchte hat wieder seit gestern angefangen in gelb zu leuchten. Kann das am Motorteilen liegen, was undicht ist und Öl verliert? Welche Teile können defekt sein? Würde das zu einem Motorschaden führen, wenn man damit noch weiterfährt? Wie lange darf man mit gelber Leuchte noch mit dem Wagen weiterfahren? Würde eine Werkstattsuche um den defekt zu finden und für die Reparatur sich lohnen? Welche Werkstätte würdet ihr empfehlen, im Bezug zur Serviceleistung und Kosten? Ich besitze einen Audi A4 Limousine 2.0, Benziner, Baujahr: 2005, 120.000 km, 130 PS. Wüde mich über jede hilfreiche Antwort freuen und vielen dank. Gruß

...zur Frage

Welches Öl für Polo Benziner?

Habe gerade festgestellt, dass der Motor zu wenig Öl hat. Fahre ein VW POLO 1.4 4Zylinder Benziner.

Welches Öl kann ich nachfüllen? Der alte Öl-Zettel fehlt leider! Und im Serviceheft steht auch nicht drin, was früher verwendet wurde!

Habe noch 5 W 40 zuhause. Kann ich davon etwas reinmachen??

...zur Frage

Welches Öl für´s Auto? Astra h 1.9 cdti Diesel?

muss Öl nachfüllen; bis frueher habe ich da keine Problemen gehabt; ÖL = 5W40 und DIESEL draufgestanden; seit einiger Zeit gibts da nur Öl wo man für Beides (Benziner und Diesel) nehmen kann! Nun muss ich dringend Öl nachfüllen und seit meinem letzten Ölwechsel steht da nur "Esso Advantage" ; weiß nicht was ich jetzt anfangen soll; außer evtl. direkt wieder zum Ölwechselservice fahren?

Was soll man da jetzt einfüllen, auf was muss ich achten? Achso (falls das jetzt kommt) "im Büchlein steht davon NICHTS" !

DANKE für Hilfreiches!

und frohe Fassenacht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?