Wie muss ich für längere Zeit nicht auf Toilette?

6 Antworten

Wenn du viel stehen musst, dann würde ich auf jeden Fall eine leichte Kompressionsstrumpfhose anziehen, sonst geht das auf der Bühne stehen stark auf den Kreislauf.

Trink bitte nicht zu wenig, da man, je nach Beleuchtung, Aufregung, Bewegung, Klamotten, sehr stark schwitzt. Und Kreislaufprobleme auf der Bühne sind das letzte was du brauchen kannst.

Geht das die ganzen vier Stunden durch? Wir hatten bei unseren Auftritten nach spätestens 2 Stunden Pause und mussten auch nicht immer komplett durch auf der Bühne sein. Hatten als zwischendrin Zeit um auf die Toilette zu gehen. (Mikro vorher abmachen oder ausschalten, wenn du eins hast)

Sonst versuche jetzt bis zum Konzert ein "Blasentraining" zu machen. Wenn du also merkst, dass du auf die Toilette musst, versuche es noch zu halten. Starte mit einer Zeit, die für dich gut durchhaltbar ist und steiger das langsam.
So erhöht sich auch die Dehnbarkeit deiner Blase und die Stabilität des Schließmuskels etwas.
Beckenbodentraining hilft da auch.
Und vor dem Auftritt nochmal schnell aufs Klo gehen.

Viel Erfolg beim Konzert!

Nicht zuviel trinken und Bier vermeiden, Bereich der Blase möglichst warm halten bzw. nicht zu luftig anziehen.

Windel für Erwachsene benutzen. Du bist mit Sicherheit bei weitem nicht die Einzige, die das dann macht. 

Was möchtest Du wissen?