wie muß ich einen Zaun aufstellen, direkt auf die Grundstücksgrenze oder ca 10 cm auf meinem Land?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So aufstellen, dass er mit der Grundstücksgrenze abschließt. Stellst Du ihn direkt mittig der Grundstücksgrenze, dann würde ja die Hälfte schon dem Nachbarn gehören oder der könnte ein paar Millimeter Hausfriedensbruch geltend machen. ;-)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aussenkante Zaun auf Grundstücksgrenze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pittiplatsch13
28.08.2015, 11:57

Danke,
also demnach doch so das der größte Teil des Pfostens auf meinem Land steht und nur der Rand die Grundstücksgrenze berührt.  Ich habe nähmlich gehört das man den Zaun nicht auf der Grundstücksgrenze bauen darf.

0

Was möchtest Du wissen?