Wie muss ich einen Football halten (wo an der naht) und wie muss die Wurfbewegung ablaufen?

3 Antworten

Ich habe echt sehr viele Versuche gebraucht, bis ich es raus hatte.
Wie viele Finger an der Naht sind, hängt immer etwas von der Größe der Hände und dem persönlichen Gefühl ab. Manche legen nur zwei Finger drauf, andere drei.

Beim Wurf solltest du jeden Fall darauf achten, dass du deine Hand am höhsten Punkt  nach außen abdrehst und die Armbewegung bis zum Ende nach unten ausführst. (Arm lang machen!) Nur so bekommt der Ball den nötigen Drall.

Du hältst den Football mit 4 Fingern auf der oberen Seite 1 oder 2 Finger sind dabei auf der Naht und der fünfte ist unter halb des Balles. Deine Bewegung sollt am besten so sein dass du Ball über deine Schulter hälst aber sodass die vordere spitze nun nach hinten zeigt. Dann bewegst du denn Ball mit einer Umdrehung nach vorne und gibst ihm noch ein leichtes Drehmoment mit damit er in einer spiralförmigen Bewegung fliegt.

Woher ich das weiß:Hobby

in der hinteren Hälfte, Zeigefinger Mittel und Ringfinger liegt auf der Naht.

Beim Abwurf gibst du ihm an der Naht einen Drall damit er in der Luft stabil bleibt.