Wie muss ich eine DVD kopieren, damit sie auf allen Geräten abspielbar ist?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal langsamer brennen, und mit der Hälfte der max. Brenngeschwindigkeit.

39

Das ist ne Idee. Das werd ich mal versuchen. Ich versteh aber trotzdem nicht, warum die DVD nur auf einem meiner drei Playern abspielbar ist? Das ist auch noch der billigste Player von den dreien. Meinst du, ob es mit der Geschwindigkeit zusammen hängt?

0
60
@peter678

Entweder dass oder die anderen Player mögen deine Rohlingmarke nicht, kommt auch mal vor.

0

Eine DVD mit Menü besteht eigentlich aus mehreren Vob. Dateien und anderen. Und due schreibst du hast es mit AVI versucht, das passt alles nicht zusammen. Was genau hast du erstellt. Du kannst es auch mal hiermit versuchen.
http://www.chip.de/downloads/AVI2DVD_13777646.html

39

Bei Aschampoo ist die Funktion, FilmeBrennen-Film & Foto-Diashow Authoring für CD/DVD/Bluray Eigene Video-Disk mit Menü gestalten. Und egal welches Format ich habe, er setzt die Daten in ein Format, was in allen Playern abspielbar sein soll. Mehr kann ich dort auch nicht ersehen oder bei den Formaten umstellen. Bin Ratlos.

0
60
@peter678

Versuchs doch einfach mal mit dem Tool AVI2DVD

0
39
@compu60

Ja aber für sowas hab ich schon Programme. Das konvertiert ja nur, oder nicht? Ich hab dafür den Any-DVD-Converter-Professional. Der kann auch alle Formate konvertieren und das DVD Format auch. Damit hatte ich es übrigens auch probiert. Hab die Avi Datei in DVD Format(pal)umgewandelt. Brachte leider auch nichts, da Aschampoo das Format erneut konvertiert und wieder hat man ein anderes Format. Und ich brauche leider Aschampoo, da ich nur dort die Menüs so gestallten kann, wie ich es brauche. Muss doch ne Möglichkeit geben?

0
60
@peter678

Eventuell ist das Video zu lang und Ashampoo komprimiert zu stark. Wenn es also mit dem Tool klappt eine abspielbare DVD zu erstellen, ist Ashampoo der Schuldige. Versuch kann nicht schaden.

0

Hallo Peter. Ich hab das Programm auch und bei mir geht das mit dem Menü ohne Probleme. Ich kann sie in allen Playern abspielen. Vielleicht gibts ein Problem bei deinen DVD Rohlingen? Oder wie onomant sagt, die Geschwindigkeit? Ich würde dir mal raten, versuch erst mal einiges auf DVD-RWs. Damit kannst du mal alles durch spielen und du kannst sie immer wieder beschreiben. So musst du nicht gleich etwas weg schmeißen, wenn es nicht gehen sollte. Viel Glück.

wie wandel ich filme von AVI zu DVD um.

Hallo, wir würde gerne Filme von meiner Festplatte auf eine DVD brennen um sie mit dem DVD-Player abzuspielen.

Die meisten Filme sind im AVI Format, wie wandel ich diese in DVD Format um?

Brauch ich bestimmte Programme dazu? wenn ja, welche?

( Ein Brenner und eine DVD habe ich :D )

Danke im vorraus.

...zur Frage

Gibt es ein externes DVD Laufwerk für Tablets?

Hallo, Ich wollte mir das Lenovo Yoga Tab 3 Pro kaufen und würde auch gerne DVD schauen können.Gibt es ein externes DVD Laufwerk für Tablets?

...zur Frage

Gebrannte DVD geht auf DVD Player nicht, aber auf PC, warum?

Ich hab nen Film auf ne DVD gebrannt, aber der lässt sich jetzt auf dem DVD Player nicht abspielen. Das komische ist, dass er sich auf dem PC abspielen lässt. Woran liegt das und was muss ich machen, um ihn auch auf dem DVD Player abspielen zu können??

...zur Frage

DVD brennen für DVD Player: AVI oder MP4?

Also ich habe ien kleinen Film vom Urlaub gemacht und will den auf DVD brenne, sodass ich ihn im DVD Player gucken kann, nehm ich da AVI oder MP4 als Dateiformat? Danke

...zur Frage

Daten DVD auf DVD Player abspielen?

HallO!

Von einer Geburtstagsfeier habe ich mehrere Videos im .avi Format gedreht. Ich möchte eine DVD erstellen, welche auf einem beliebigen DVD Player angeschaut werden können. Als Programm nutze ich den CDBurnerXP... Wenn ich eine Daten DVD nur mit .avi Videos erstelle, kann diese DVD dann auf einem standard DVD Player geguckt werden?

Grüße

...zur Frage

Unterschied zwischen BluRay und DVD

Gibt es wirklich einen großen unterschied zwischen BluRay und DVD (BluRay-player PS3) Merkt man wirklich den großen Unterschied wie versprochen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?