Wie muss ich eine Büchersendung korrekt verpacken?

2 Antworten

Als Büchersendung können Sie gedruckte Bücher, Broschüren, Notenblätter und Landkarten versenden. Zusätzlich können Sie die Rechnung, den Zahlungsverkehrsvordruck, einen Rückantwortumschlag, eine Leihkarte o.ä. beilegen. Die Büchersendung darf nicht geschäftlichen Zwecken dienen.

Büchersendungen müssen grundsätzlich in einem offenen Umschlag eingeliefert werden und die Aufschrift "Büchersendung" oberhalb der Anschrift tragen. Die innere Verpackung - z.B. Folie o.ä. - kann verschlossen sein, wenn es sich um die Herstellerverpackung handelt und der Absender sein Einverständnis mit der Öffnung zu Prüfzwecken durch einen Hinweis "Darf zu Prüfzwecken durch die Post geöffnet werden" gibt.

Am besten nur das Buch -- ggf. noch eine Rechnung, aber keine weitere Korrespondenz -- in einen gepolsterten Umschlag, diesen verschließen und hinten draufschreiben: "Darf zu Prüfzwecken geöffnet werden."

Vorn BÜCHERSENDUNG draufschreiben und entsprechend frankieren.

Konzertkarten verpacken

Wer hat eine gute Idee,wie ich Konzertkarten verpacken kann , ohne das sofort erkannt wird,das es ein Umschlag mit Karten ist???

...zur Frage

Wie/ wo kann man einen weihnachtskorb verpacken. Hab gar keinen Plan!?

...zur Frage

Was mache ich wenn meine Büchersendung schwerer als 1 kg ist. Dann will unsere liebe Post 4.10 €!

Unser liebe Deutsche Post limitiert das Gewicht von Büchersendungen - nur für Privatleute (!!!) - auf 1 kg. Darüber muß man das Buch als Päckchen mit 4,10 Euro Porto verschicken. Leider wird dieses Gewichtslimit bei gebundenen Büchern häufig überschritten. Wer kennt eine kostengünstige Alternative zum 4.10 EUR Packchen der Deutschen Post ?

...zur Frage

Hotel Reservierung verpacken

Hallo, ich möchte meiner Freundin eine Hotel Reservierung schenken.

Jetzt hab ich keine Ahnung wie ich das "verpacken" soll? Ich hab nur die Reservierung als Blattpapier und die will ich nicht verpacken, da stehen ja die Preise und so drauf.

Habt ihr irgendwelche Ideen?

mfg

...zur Frage

Muss ich das bei der Deutsche Post nur auf Büchersendungen schreiben?

Da ich vor hab ein Buch bei der Deutschen Post als Bücherversand zu versenden, habe ich eine Frage:

Auf der Homepage der Deutschen Post steht das man auf Büchersendungen ,,Büchersendung'' draufschreiben muss und das Buch ein einer offenen Umhüllung einpacken muss. Auf der Seite der Deutschen Post steht jetzt folgendes(fett makiert):

Einlieferung

Büchersendungen müssen grundsätzlich in einer offenen Umhüllung eingeliefert werden und die Aufschrift "Büchersendung" oberhalb der Anschrift tragen. Die innere Verpackung kann verschlossen sein, wenn es sich um die Herstellerverpackung handelt und der Absender sein Einverständnis mit der Öffnung zu Prüfzwecken durch einen Hinweis "Darf zu Prüfzwecken durch die Post geöffnet werden" gibt.

Verschlossen können Büchersendungen sein, wenn mindestens 100 gleichartige Sendungen, d.h. Sendungen desselben Formats, derselben Gewichtsstufe und desselben Absenders, gleichzeitig eingeliefert werden und der Absender mit deren Öffnung zur Inhaltsprüfung einverstanden ist. Verschlossene Sendungen müssen oberhalb der Anschrift mit dem Vermerk "Büchersendung/EntgeIt gepr." gekennzeichnet sein.

Heißt das, dass ich "Darf zu Prüfzwecken durch die Post geöffnet werden" nur auf Sendungen schreiben muss, in welchen verpackte Bücher liegen oder muss ich das auf jede Sendung schreiben?

Wäre nett wenn mir jemand den krusiv gemachten Teil erklären könnte, weil ich den nicht so wirklich verstanden hab.

Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Darf man für eine Büchersendung einen Karton verwenden?

Hallo, kann ich ein Buch auch als Büchersendung verschicken, wenn ich es in einen Karton (die kleinen von Amazon) packe, sofern es den Maßen und dem Gewicht einer Büchersendung entspricht, oder gilt das dann als Päckchen? Denn ich meine, man müsste die Büchersendungen nur mit Klammern verschließen, damit die Post reinschauen kann - das ginge bei Kartons ja dann nicht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?