Wie muss ich ein Datenkabel (gelb) an ein Patchfeld auflegen, um damit an einen Router in die dafür vorgesehene Telefonbuchse (analog) anschließen kann?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Datenkabel werden IMMER gleich aufgelegt - daher heisst das ja auch "universielle Gebäudeverkabelung", sodass du dahinter anhängen kannst, was auch immer du brauchst (Netzwerk, Telefon,...). Alles andere wird allenfalls mit entsprechenden Adaptern justiert. Sowieso gehen auch RJ11-Stecker in RJ45-Buchsen -> die hast ja die kleine "Nase", die den Stecker automatisch richtig zentriert :-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TobspeeD
23.08.2016, 16:31

Das heißt, ich kann auch die Datenkabel gleich den Netzwerkkabeln auflegen? Oder gibt es hier eine spezielle Verkabelung, wie die Adern im Patchfeld aufgelegt werden müssen? 

0

Was möchtest Du wissen?