Wie muss ich ein Bild, aus mehreren Objekten bestehend, in Corel Draw X5 abspeichern, um diese nach dem nächsten Öffnen noch bearbeiten zu können?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Corel Draw ist ein Vektorprogramm. Soweit ich weiß, ist das produkteigene Projektformat CDR und da würde ich doch erwarten, dass in einer Projektdatei auch alles erhalten bleibt zum Weiterbearbeiten. Bei einem Vektorprogramm erwarte ich außerdem, dass man in svg abspeichern kann. In so einem Vektor"bild" bleibt alles erhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einem Programm und einem Format, daß das unterstützt - hängt also vom verwendeten Programm und seinen Fähigkeiten ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das als so ne PHX oder wie das weißt speichert dann schon aber PHX (oder so) ist Photoshop

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von harassity
13.02.2016, 00:25

Nö, "psd" ist das Format von Photoshop...

1

Was möchtest Du wissen?