wie muss ich die satelitenschüssel ausrichten?

3 Antworten

kommt drauf an, welchen Satelliten Du anpeilen bzw. empfangen willst. Grob gesagt geht es Richtung Südosten... Die genauen Winkel bezüglich Höhe über dem Horizont und Ausrichtung nach Himmelrichtungen kannst Du sicherlich recht schnell und einfach im Internet finden. Eine grobe Ausrichtung der Schüssel kannst Du dir beim Nachbarn angucken - obwohl Du so nicht unbedingt genau triffst, was dann keinen bzw.besten Falls schlechten Empfang (bei Analogempfang) zu Folge haben wird.

Nachtrag von www.astra.de:

Adresse: bremen
Breitengrad: 53.0750 Azimut (magnetisch): 165.66° Elevation: 28.59°Längengrad: 8.8071 Azimut (tatsächlich): 167.08°
Empfohlener Satellit: 19.2E: ASTRA 1M

0

Schau mal, wie sie deine Nachbarn ausgerichtet haben. Etwa in dieselbe Richtung. Am besten soll dir ein Freund oder Familienmitglied bescheid sagen wann das Bild am Besten ist.

ist ja schon beantwortet.

Soll ich meiner Mutter zum Muttertag einen Blumenstrauß oder Pralinen schenken?

Hallo, weiß jemand ob es am Sonntag ein Blumenladen auf ist? Meine Mutter kommt um 5 von der Arbeit! Ich wohne in Hambergen in der nähe von Bremen.

...zur Frage

DVB T2 bei Satelitenempfang?

Hallo, wir haben bei uns im ganzen Haus Empfang über die Satelitenschüssel. Weiß jemand, ob man da auch von der DVB-T Abschaltung betroffen ist und einen Reveiver etc. kaufen muss?

...zur Frage

welche sat größe für eutelsat 25b?

hallo wohne in stuttgart und wollte meine antenne auf eutelsat 25b ausrichten .. jetzt meine frage welche sat größe brauche ich dafür?

mfg

...zur Frage

Wo kann ich die Lohnsteuerkarte beantragen und brauche ich bestimmte Dokumente?

Ich wohne in Bremen. geht das auch online, sodass mir dann die Lohnsteuerkarte per Post geschickt wird?

...zur Frage

2. Fernseher kein Signal?

Hallo,

ich habe ein Problem. Und zwar habe ich von der Satelitenschüssel ein Koaxialkabel bis in mein Wohnzimmer. Im Wohnzimmer habe ich das Kabel von der Satelitenschüssel an einen Verteiler angeschlossen. Ein Kabel geht zum Fernseher im Wohnzimmer und das andere Kabel geht duch die Wand ins Schlafzimmer. Der Fernseher im Schlafzimmer funktioniert einwandfrei, aber sobald ich den Fernseher im Wohnzimmer einschalte, zeigt der Fernseher im Schlafzimmer "Kein Signal" auf allen dritten Progammen (Nur ARD und ZDF läuft). Habe ich das Kabel an Dem Verteiler falsch angeschlossen?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Kpop Fans in der Nähe von Bremen?

Hallo ihr :D Ich wohne in der Nähe von nem kleinen Ort namens Bremervörde (Bremen ist der nächste große Ort) und suche nach Kpoppern die Lust zum treffen und evtl tanzen haben :D Falls ihr nicht in der Nähe wohnt aber schreiben wollt, ich bin schon in einer Kpop WA Gruppe da könntet ihr auch rein :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?