Wie muß ich die Sat Schüssel erden?

1 Antwort

Sat-Anlage erneuern Astra/Hotbird - Kauf Empfehlung

Hallo ihr Lieben,

ich habe derzeit eine 80cm Schüssel mit einem Inverto Lemon Monoblock 0,2db (Single). Meine Antennen hängt an der Wand von der Garage (Standort Ostalbkreis). Diese Anlage habe ich vor 3 Jahren montiert und hatte immer etwas Probleme mit optimaler Ausrichtung, d.h. schwacher Pegel im Schnitt 70-60% aber es lief alles meist gut. Receiver ist ein Technisat Techni Star 1. Jetzt habe ich das Problem seit einigen Monaten dass ich z.b. einige Sender in HD nur verpixelt empfange und einige gar nicht. ARD HD nicht möglich nur 20% Pegel, DMAX sehr verpixelt usw. Wenn starker Regen kommt oder Gewitterwolken aufkommen ist eh Schluss mit dem meisten Sendern. Ich vermute dass das abstehende Hausdach das etwas in der Linie der Schüssel steht stört. Habe aber leider keine andere Montagemöglichkeit. Ansonsten ist alles frei, d.h. Straße und dahinter ca. 50m weiter einige Bäume nicht so hoch und auch keine Häuser.

Da mich das stört und ich eine gute Qualität und Pegel haben will, möchte ich meine Anlage erneuern. Ich dachte an eine stabile Alu Sat Schüssel mit 100cm Durchmesser, eine Multifeedschiene, 2 Single LNB Venton EXL-S Rocket 0,1db und Diseqc Schalter für Astra und Hotbird. Was meint ihr, würde das funktionieren, d.h. besser werden von der Qualität bzw. Pegel. Was sind derzeit die besten Single LNB´s - sollte ich ein High Gain LNB nehmen oder kompensiert es sich mit der 100cm Schüssel. Würde mich über zahlreiche Antworten, Tipps, usw. freuen. Danke euch!

...zur Frage

Sat-Schüssel gestern angebracht - noch nicht geerdet :( Heute Gewitter!

Hi Ihr Lieben!

Bei mir wurde gestern eine Sat Schüssel angebaut, leider war es für den Techniker zeitlich nicht mehr möglich Sie zu erden... heute soll es ziemlich heftige Gewitter geben... wir sind in einem Reihenhaus.. drum herum sind höhere Bäume und auch Häuser.. dennoch hab ich Angst... berechtigt oder wie sind die Wahrscheinlichkeiten? :( LG Wolfgang

...zur Frage

bei Schnee kein Satellitenempfang

Ich habe eine Satellitenschüssel und normalerweise gingen bei mir bei jedem Wetter alle Programme. Heute ist der Schneefall extrem und nur manche Programme empfangen noch. Wenn die Schüssel zugeschneit ist dürfte doch garnix gehen, oder? Liegt das an den Sendern? An die Schüssel komme ich nicht ran, die steht auf dem Dach.

...zur Frage

Medion-TV folgendes Problem Wir schalten ihn ein, KEIN SIGNAL, danach müssen wir das SAT Kabel aus der Dose ziehen + erneut einstecken, SOFORT EMPFANG, WARUM?

...zur Frage

Sat Schüssel auch in der Wohnung?

Ich habe ein Problem. Ich kann keine Schüssel aussen anbringen (zwecks Verbot durch bohren durch Vermieter) und mein Balkon ist in Nord Ost Richtung. Nur ein Fenster geht in die richtige Richtung. Habe es schon mit Teleskopstange zum selber spannen versucht aber die hält nicht bei wind am Mauerwerk. Bei meinem Nachbarn hält sie im 1.Stock. Bei mir oben nicht. Kann ich auch die Sat Schüssel direkt hinter dem Fenster anbringen? Funktioniert das durchs Fenster?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?