Wie muss ich die Sätze bei dieser Bewerbung formulieren?

5 Antworten

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz ab August 2015. Da ich Interesse an der Betreuung und Begleitung von Patienten und an verwaltungstechnisch-organisatorischen Tätigkeiten habe, bin ich davon überzeugt, dass dieser Beruf für mich der richtige ist.

Ich habe im Monat? 2015 meine Fachoberschulreife erworben.

Während eines dreiwöchigen Praktikums in der Apotheke (Name?) habe ich die Arbeit im Labor kennengelernt. Meine persönlichen Eigenschaften, wie Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft, Teamfähigkeit, Ordnungssinn, Sorgfalt und ein guter Umgang mit Menschen haben sich positiv auf die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern ausgewirkt.

Zu meinen besonderen Fähigkeiten gehören sehr gute mündliche und schriftliche Sprachkenntnisse in deutsch und türkisch. Ich arbeite gerne mit Menschen und im Team.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr. Gerne stehe ich auch für einen Probearbeitstag zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Bewerbung auf einen Ausbildungsplatz als Medizinische Fachangestellte

Referenznummer 1386445495785

Sehr geehrter Herr Name,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen auf einen Ausbildungsplatz zum August 2015. Da ich Interesse an Betreuung und Begleitung der Patienten und verwaltend, organisatorische Tätigkeiten habe, 

bin ich davon überzeugt, dass dieser Beruf für mich der Richtige ist.

(Klingt sehr Überheblich.)

Meine Interesse an der Betreuung und Begleitung der Patienten und die dazu gehörigen organisatorischen Tätigkeiten ist sehr groß.

Ich habe im Sommer 2015 die Schule mit einer Fachoberschulreife abgeschlossen. (Ich weiß nicht ob dieser Satz gut ist wie sollte ich das formulieren?)

Zu meinen besonderen Fähigkeiten gehören, dass ich sehr gute mündliche und schriftliche Sprachkenntnisse in Deutsch und Türkisch habe. Ich bin kontaktfreudig und arbeite gerne mit Menschen.

Zu meinen besonderen Fähigkeiten gehören, sehr gute mündliche und schriftliche Sprachkenntnisse in Deutsch und Türkisch. Ich bin kontaktfreudig und (arbeite) helfe gerne Menschen.

Während meines dreiwöchigen Praktikums in der Apotheke, habe ich die Arbeit im Labor kennen gelernt. 

Meine Eigenschaften, wie Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Hilfsbereitschaft, Teamfähigkeit, Ordnungssinn, Sorgfalt und ein respektvoller Umgang mit Menschen, waren sehr hilfreich für die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen. Gerne bin ich bereit, einen Probetag oder ein Praktika bei Ihnen zu absolvieren. (Praktikum geht auch aber wie soll ich das formulieren?)

Mit freundlichen Grüßen

Name

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen auf einen Ausbildungsplatz zum August 2015. Da ich Interesse an Betreuung und Begleitung der Patienten und verwaltend, organisatorische Tätigkeiten habe, ..wie soll der Satz weiter gehen?

0
@ayse6767

Da ich Interesse an Betreuung und Begleitung der Patienten und verwaltend, organisatorische Tätigkeiten habe, 

Dieser angefangene Text kommt weg. Ich habe Dir dann folgenden Satz darunter geschrieben.

"Meine Interesse an der Betreuung und Begleitung der Patienten und die dazu gehörigen organisatorischen Tätigkeiten ist sehr groß."

0

Hallo ayse6767,

1. Wenn irgendwo reinkomme, sage ich erstmal "Guten Tag". Du nicht?
  2. Dein Anschreiben ist stark verbesserungsbedürftig. Leider haben die bisherigen "Ratgeber" die wesentlichen Schwächen nicht aufgedeckt.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz nach Praktikum, HILFE...

Hey Leute,

ich hatte vor kurzem ein Praktikum in einer Kardiologischen Schwerpunktpraxis absolviert. Nach 2 Wochen teilte mir der Chef mit, das er mich für September 2015 einstellten würde. Aber es hieß das ich nochmal eine Bewerbung einreichen soll. Ich habe meine Bewerbung soweit fertig, nur ich komme bei dem ersten Abschnitt nicht voran, bzw. weis nicht wie ich den Satz formulieren soll für den Ausbildungsplatz im sep. 2015 oder soll ich das so lassen ? Hilf mit bitte.

Sehr geehrter Dr. Mustermann

In der Zeit vom 16.03.15 – 27.03.15 habe ich in Ihrer Praxis ein Praktikum absolviert. Wäh-rend des Praktikums gewann ich erste Eindrücke über den beruflichen Alltag einer Medizini-schen Fachangestellten. Das Messen des Blutdrucks, mithilfe beim platzieren der Elektro-den, der Umgang und die Betreuung der Patienten bereiteten mir sehr viel Freude.

Durch die im Praktikum erhaltenen Einblicke in den medizinischen Bereich sowie die Verwal-tungs- und Abrechnungsaufgaben, hat sich in mir der Wunsch und Entschluss gefestigt, in Ihrer Kardiologischen Schwerpunktpraxis zu arbeiten.

Das umfangreiche Leistungsspektrum in Ihrer Kardiologischen Schwerpunktpraxis und mein Interesse am medizinischen Fachgebiet Kardiologie, begründen mein Interesse die Ausbil-dung in Ihrer Facharztpraxis zu absolvieren.

Mit mir bekommen sie nicht nur eine freundliche und einfühlsame Auszubildende, sondern auch eine, die gerne mit Menschen arbeitet. Neue Herausforderungen nehme ich gerne an und meistere sie durch Belastbarkeit und Zuverlässigkeit.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie kann ich mein bewerbungsschreiben als elektroniker verbessern?

hallo freunde des fröhlichen kegelsports,

ich schreibe gerade an meiner bewerbung und komme bei den stärken nicht mehr weiter.wie würdet ihr das formulieren , und ich wo kann ich meine auslandspraktikum einbauen. (bewerbung fürn ausbildungsplatz)

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Elektroniker (Betriebstechnik)

Sehr geehrter Herr xxx,

auf ihrer Internetseite habe ich die Berufsbeschreibung des Elektronikers für Betriebstechnik gelesen und bemerkt dass dieser Beruf sowohl handwerkliches Geschick als auch ein großes technisches Interesse erfordert. Da ich mich für Technik und Mechanik interessiere bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Elektroniker für Betriebstechnik.

Ich besuche zurzeit die 13. Klasse des Technischen Gymnasiums in xxx, die ich voraussichtlich im Sommer 2016 mit der allgemeinen Hochschulreife beenden werde. Nach meiner Schullaufbahn strebe ich eine Ausbildung als Elektroniker in ihrem Betrieb an.

Zu meinen Stärken zähle ich Teamfähigkeit, handwerkliches Geschick,Zuverlässigkeit und eine Zielorientierte Arbeitsweise auf. Den Umgang mit Werkzeugen habe ich bereits in der Schule sowie in dem Auslandspraktikum kennengelernt und es hat mir Spaß bereitet damit zu arbeiten.

In meinen dreiwöchigen Auslandspraktikum in Frankreich habe ich eine andere Kultur und Sprache kennengelernt. Oftmals musste ich Selbstständig arbeiten und habe somit mein Verantwortungsbewusstsein gestärkt. Ich habe meine praktische Erfahrung weiterentwickelt undkann diese einwandfrei anwenden.

Zueinem persönlichen Vorstellungsgespräch stehe ich Ihnen gern zurVerfügung.

Mit Freundlichen Grüßen

...zur Frage

Bewerbung so ok? (Bäckereifachverkäuferin)

Name Adresse

Bäckerei

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bäckereifachverkäuferin

Sehr geehrte Damen und Herren, durch meine Freundin (Name meiner Freundin)habe ich erfahren, dass Sie zum 01.08.2013 eine Ausbildungsstelle zur Bäckereifachverkäuferin anbieten. Da ich mich sehr für die Tätigkeitsbereiche dieses Berufes interessiere, bewerbe ich mich nun um diesen Ausbildungsplatz. Ich besuche zurzeit die Städtische Realschule Steinheim, die ich im Juli nächsten Jahres mit der Mittleren Reife beenden werde. In der Schule bereitet mir das Arbeiten im Team ebenso viel Freude wie das selbstständige Erfüllen von Aufgaben. Der Kontakt zu Kunden interessiert mich sehr und durch meine offene Art fällt es mir leicht auf Menschen zu zugehen. Gerne möchte ich lernen dem Kunden bestmöglichen Service zu bieten. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Mein Name

...zur Frage

Wie formuliere ich den Einleitungssatz für eine Bewerbung bei vorherigen Email-Kontakt?

Hallo, ich habe bereits nach einem Ausbildungsplatz für das Jahr 2017 per E-Mail angefragt, per E-Mail wurde mir dann bestätigt dass das Unternehmen Ausbildungsplätze anbietet, wie kann ich das in die E-Mail formulieren, dass ich bereits Kontakt hatte?

Danke für Antworten!

...zur Frage

Bewerbung - Ausbildungsplatz 400 km entfernt?

Hay,

ich wollte mich für paar Ausbildungplätze bewerben die aber ca 400 km weit weg von mir sind. Soll ich in der Bewerbung schreiben das ich dann da hinziehen werde ? Ist ja eigentlich klar das ich dann da hinziehe, sonst würde ich ja keine Bewerbung dahin schicken. Ich weiß nicht was ich dies bezüglich schreiben soll bzw. formulieren soll.

Mfg,

Tom

...zur Frage

Wie soll ich die Bewerbung Formulieren als Maler Lackierer instandhaltung und Gestaltung?

hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als Maler und Lackierer Gestaltung und Instandhaltung bei Ihnen. Für diese Ausbildung habe ich mich entschieden, da ich mich sehr für Technik interessiere und (((.......))) erlernen möchte.

was kann ich denn dahin schreiben.? oder vllcht anders formulieren? bei den klammern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?