Wie muss ich die Aufgabenstellung bei der Deutsch Prüfung Fachhoschulreife verstehen?

1 Antwort

Vielleicht hilft dir das!

Einordnen  - (Schule, deutsch, Prüfung)

Vielen Dank, es hat mir sehr geholfen.

0

Unterschied Simple Past- Present perfect?

Ich lerne grade nochmal die Englischen Zeitformen für meine Prüfung nächste Woche, da ich damit auch noch starke Probleme habe. Ich habe gelesen, dass man Simple Past als Vergangenheitsform nur nehmen darf wenn eine Zeit angegeben ist also z.B. last week, last year.. und wenn das nicht angegeben ist muss man Present Perfect nehmen. Stimmt das?

...zur Frage

Konjunktiv online übungen (zum drucken geht auch)

Hey..ho! (motiviert) Ich will jetzt mal weiter üben aber ich finde keine Seite mehr! Okay bestimmt ist das die 10000000 Frage zu Klassenarbeiten aber nicht die letzte!! (zum 10000000 mal) hat jemand dafür ne gute seite? Zum üben, konjunktive, 7te klasse? DANKE

...zur Frage

Deutsch Prüfung Vorbereitungsseiten 9 Klasse Hauptschule

Ich finde im Internet keine Seiten im Internet die mich für die Deutsch Prüfung helfen könnten.

Es kommt wahrscheinlich Texte verstehen, bei denen man ankreuzen muss. Außerdem muss man entweder ein Artikel, ein informierender Email oder einfach ein informierender Text für die Schülerzeitung.

Danke im voraus

...zur Frage

Deutsch - Einordnung der Textstelle?

Guten Tag zusammen,

ich bereite mich derzeit auf eine demnächst kommende Deutsch-Prüfung vor. Das Buch heißt "Frühlings Erwachen" vom Autor Frank Wedekind.

Was könnt ihr mir bezüglich der Einordnung einer Textstelle empfehlen? Ich hatte bisher in den Klausuren/Klassenarbeiten immer das Problem, dass meine "Vor- und Ausblicke" viel zu lang waren und natürlich vieles mehr.

Könnt ihr mir bezüglich dessen weiterhelfen bzw. Tipps geben?

Danke euch im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?