Wie muss ich die Adresse auf einen Brief von Deutschland nach Amerika schreiben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Welche? Deine oder die amerikanische?

Schreib sie so auf, wie du sie bekommen hast oder abliest, wo ist das Problem? Nur steht eben die Hausnummer bei den Amis vor der Straße, nicht wie uns dahinter. Ansonsten nur noch das Land dazuschreiben.

Umschlag: "Via Air Mail" Falls es nicht sowieso so ein Umschlag ist (dünn, rot/blaue Umrandung, müsste es in den USA auch geben, ist International)

  • Herrn/Frau
  • 'Name'
  • Straße, Hausnummer
  • Länderkürzel: DE, Postleitzahl, Stadt
  • Germany

Das ist alles

MrCelebrity96 20.03.2012, 11:05

Und wie muss ich die amerikanische schreiben? Ich habs so gegeben: 8225 S Central Ave Los Angeles CA 90001

0

Genauso wie bei uns auch, aber vergesse ihn nicht mit "Luftpost" zu frankieren, sonst er monatelang unterwegs.

MrCelebrity96 20.03.2012, 10:48

Wie markiere ich ihn mit Luft post. Mach bitte mal ein Beispiel für die Schreibweise der Adresse.

0
PuzzlesChoice 20.03.2012, 10:51
@MrCelebrity96

Du kannst auf der Vorderseite, z.B. unten links raufschreiben, ansonsten bei der Post mit angeben, dann kleben die automatisch eine Extramarke rauf, kostet nix.

0

am besten auf deutsch, und leserlich!

Was möchtest Du wissen?