wie muss ich den digitalen Multitester einstellen, wenn ich einen Fehler im Stromkreis suche, z.B. eBike: Batterie o.k. aber Schaltlampe leuchtet nicht?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wahle im Multimeter den Gleichspannungsbereich, der am nächsten über der höchsten im E-Bike vorkommenden Spannung  liegt, z.B.50 oder 100 Volt bei der Akkuspannung von 24 Volt. Miss an beiden Kabeln zur Schaltlampe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Peppie85
29.04.2016, 18:42

alternativ (parallel dazu) könnte man die "schaltlampe" ich gehe mal davon aus, dass sie eine LED ist, mit der Diodentestereinstellung überprüfen. dafür muss sie aber vom stromkreis getrennt werden um messfehler zu vermeiden.

in beiden richtungen prüfen... in einer muss sie irgendwas um 1,6 anzeigen,. in der anderen richtung darf garnichts angezeigt werden also 1.- oder so... eben das was auch zu sehen ist, wenn nichts gemessen wird im diodentestmodus.

lg, Anna

1

Was möchtest Du wissen?