Wie muss ich dem Bafög Amt Bescheid geben, wenn ich einen Nebenjob habe?

2 Antworten

Du gehst zur zuständigen Behörde oder rufst deinen Sachbearbeiter an und teilst mit, dass du eine Arbeitsstelle auf 400 Euro Basis haben wirst.

Bafög? :D meinste das Arbeitsamt? :D Gehst einfach hin sagst du hast nun ein nebenjob auf 400 Euro Basis, gibst denen dein Arbeitsvertrag den kopieren die und gut is :D

ne meine schon das bafög amt.. und rede von studenten bafög..

0

Gilt BAföG als Einnahme?

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei meinen BAföG Antrag auszufüllen und bin mit meinen Eltern gerade bei Formblatt 3. Da steht unten (Zeile 31) "Art der Einnahmen". Meine Schwester hat ebenfalls BAföG beantragt, weiß aber noch nicht wie viel sie bekommen wird. Muss ich dann bei "Art der Einnahmen" bei meiner Schwester BAföG angeben? Oder zählt BAföG nicht als Einnahme?

Danke im vorraus.

Freundlichen Gruß

DJD

...zur Frage

Verspätete Meldung eines Nebenjobs beim Bafög-Amt?

Ich arbeite seit ca. über einem Monat neben meinem Studium und bekomme gleichzeitig Bafög. Ich habe meinen Nebenjob jedoch nicht beim Bafög Amt gemeldet. Ist es schon zu spät und muss ich jetzt mit einer Strafe rechnen ?

...zur Frage

Wann kommt der Einstellungsbescheid vom Bafög-Amt?

Hallo, ich habe letzten Dienstag beim Bafög-Amt Bescheid gegeben, dass ich mein Studium abbreche und habe auch schon die Exmatrikulationsbescheinigung abgeschickt. Wann kann ich ungefähr mit dem Bescheid vom Bafög-Amt rechnen, dass die Unterlagen dort auch angekommen sind?

Gruß Jannis

...zur Frage

Studium abbrechen 1 Semester aussetzen und dann wird Bafög?

Hallo :)

zu mir: Ich studiere seit Oktober zum ersten Mal, leider hat sich aber herausgestellt, dass mir das Fach, welches ich studiere überhaupt garnicht gefällt. Die Gründe dafür sind glaube ich erstmal nicht wichtig für die Frage.

Jedenfalls habe ich nun vor demnächst das Studium abzubrechen, da aber leider fast alle Studiengänge erst im Wintersemester beginnen wollte ich wissen wie es mit dem Bafög aussieht. Kann ich jetzt abbrechen, dem Bafög Amt Bescheid geben und Bafög dann zum nächstes Ws wieder beantragen ? Wenn ich dem Amt meine exmatrikulationsbescheinigung abgebe sollte ich denen schon mitteilen, dass ich Bafög im Wintersemester wieder beantragen werde? Werden die mich direkt nach Gründen für den Abbruch fragen? Und werden sie Nachweise von mir verlangen ? Ich gehe zwar zu jeder Veranstaltung, jedoch hat wirklich keine Anwesenheitspflicht. Und Prüfungen sind noch in weiter ferne.

...zur Frage

Muss ich Bafög Amt mitteilen das ich nur in den Wochenenden eine 450€ Job mache?

Bekomme Schülerbafög

...zur Frage

Bafög-Amt Nebenjob nicht gemeldet?

Geht darum, dass ich im BWZ von 10/2016 bis 09/2017 im Monat April in einer geringfügigen Beschäftigung 200€ verdient habe. Es war nur dieser eine Monat im BWZ und da ich dachte, ich muss es dem Bafög nicht mitteilen, wenn es unterhalb der 450€ grenze ist, frage ich mich, ob ich beim zweitantrag fürs Bafög probleme bekommen könnte ? Ich mein, es war ohne hin nur der eine Monat und dann auch nur 200€. Meint ihr einfach weiterhin verschweigen, oder morgen beim Bafög amt anrufen und bescheid geben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?