Wie muss ich bei der Schulterpresse atmen, kann mir das jemand da helfen?

2 Antworten

Es ist wie bei allen Fitness- bzw. Kraftsportgeräten: einatmen in der Entspannungsphase, ausatmen in der Anspannungsphase.

...na wie immer... beim pressen aus atmen und beim runter gehen ein atmen...

Ellenbogen knackt beim Bankdrücken und Schulterpresse

Moinmoin! In der letzten Zeit fängt mein Linker Ellenbogen immer an zu knacken beim Bankdrücken und bei der Schulterpresse mit kurzhanteln. Fühlt sich an, als würde die ganze Zeit eine Sehne hin und her springt. Es tut nicht weh, aber es ist so ein ekliges Gefühl ( man kann es mit dem Schlag auf den Musikantenknochen vergleichen nur ohne den schmerz)

Ich hab es nicht immer, aber manchmal, villt kann mir ja jemand helfen!

LG FLo.

...zur Frage

schulterpresse problem

Bei der schulterpresse merk ich das gar nicht in den schultern, sondern nur im trizeps. Habe mich da seit ich angegangen hab zu trainieren (noch nicht wirklich lange her ;)) eigentlich nicht gesteigert. Hat da irgendjemand ein paar tips fuer mich?

...zur Frage

Kann man an den Maschinen in den Fitnessstudio, wie Brustpresse, schulterpresse... irgendwas falsch machen an der Ausführung (technik)?

...zur Frage

Bei Dehnübungen atmen

Nabned,

ich wollte mal Fragen ob man beim Dehnen die Luft anhalten soll oder ob man gleichmäßig weiter atmen muss ?

Bei manchen Dehnübungen (insbesondere bei denen für die Bauchmuskulatur) fällt es mir sehr schwer dabei noch gleichmäßig zu atmen.

Habt ihr da Tipps ?

LG Caddy

...zur Frage

Jeden Tag ans Atmen denken -.-

ich muss seit Februar jeden Tag ans atmen denken, mal denke ich nur kurz daran und dan bin ich wieder abgelenkt, oft ist das aber auch so , dass wenn ich einmal daran denke, mehrere stunden dan ans atmen denken muss, könnt ihr mir helfen wie ich das wegbekomme? oder gibt es auch erfahrungen? und ja wenn ich abgelenkt bin verschwindet das bewusste atmen

...zur Frage

Umfrage Muskelaufbau?

Hallo Leute,

ich muss eine Präsentation über den Muskelaufbau halten und davor einen Ordner anfertigen. Eine Seite des Ordners muss eine Befragung an andere Leute sein. Nuk weiß ich aber nicht, welche Frage ich als Umfrage an andere Leute stellen soll habt ihr Tipps?

Frohes neues Jahr!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?