Wie muss ich bei 1:50 beim Mofa tanken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 Liter Öl mischt man mit 50 Liter Benzin oder Super. D.h. bei 5 Liter Super brauchst du 1/10tel Liter Öl.

Ok danke :)

0
@Leviathan94

hatte die gleiche antwort 5 min früher gegeben und 1 min nach mir noch jemand...

0
@Leviathan94

hatte die gleiche antwort 5 min früher gegeben und 1 min nach mir noch jemand...

0
@sachlich

wohl nicht ganz 1.) du hast Normalbenzin empfohlen, ich Super. Da beides gleich teuer ist... 2.)da ich vermute auf was du anspielst: du hast die Antwort nicht 5 min früher gegeben sondern du hast deine Antwort 5 Min. früher gesendet. Es kommt hier aber nicht darauf an wer die Frage zuerst beantwortet sondern wer die Frage so erklärt, das sie verstanden wird. Als ich geschrieben habe, war noch keine Antwort vorhanden. Allerdings habe ich meine Antwort so formuliert, das sie leicht verstanden wird. Deine Antwort versteht bestimmt jeder der vom Fach ist. Ich habe zuerst das 1:50 Prinzip erklärt.

0

1/50 = 2/100 = 2% | 98% Benzin + 2% Öl | Bsp. : 5L Benzin + 100ml (0,1L) Öl

1 Teil 2-Takt Öl auf 50 Teile Benzin. Also auf 50 Liter Benzin 1 Liter Öl. (2%)

Was möchtest Du wissen?